Hallööööle,
ich habe seit Samstag (also vor ca. 5 Tagen) mir zwei junge Böcke aus der Kleintierhandlung geholt. Super süß die beiden
Jeweils ca. 7 Wochen alt, mittlerweile also gute 8 Wochen.
Beide haben jeweils einen Fressnapf, je ein Haus und je eine Trinkflasche, damit wollte ich Rangkämpfe umgehen.
Es sind beide Rosetto-Meeries
Abgesehen davon, dass beide noch null zugänglich sind und genauso ängstlich wie am 1. Tag ist das Verhalten merkwürdig.
Nun hörte ich Sonntag zum 1. Mal ein "Krächzendes lautes Quiken" von Freaky (Beige/Schwarzes fell). Kim (Braun/weiß/schwarz) ist rel. ruhig, und kommt auch eher mal raus. An diesem Tag hatte ich nur 1. haus, das andere kam erst Montag. Sonntag gab es mehrfach scheinbar Streit. Das hat sich nun gelegt. Heute machte ich das Gehege sauber und als ich beide reinsetze, rannten Sie nur in ein haus (Schutz suchen und kuscheln bei Angst)
NUN: Es gab oft hecktische Bewegungen und wieder dieses Schrille Quiken, zum Schluss nur noch ganz leise.
Ist das nun, weil die beiden immer noch Angst haben vor mir oder weil die Pubertät doch schon eher beginnt und es Zoff ist? Wunden waren keine zu sehen. Hoffe es hat jemand tips.
Ich weiß ja auch nicht, was nachts abgeht, ob die beiden sich verstehen oder nicht. Tagsüber sind sie jeweils noch in ihrem Haus, hoffe das änert sich noch.
Viele Grüßeeeeee