• mal was zum Thema heizen, da das ja deine Ursprungsfrage war.


    In ganz kalten Nächten - sagen wir mal ab minus 20 Grad könntest du dich hiermit---> http://www.zooplus.de/shop/hun…KWPr-mS9qMCFQiRZgodWhG71Q noch ein bisschen absichern.


    Die Teile sind zwar teuer, können aber nicht angenagt werden und sind damit völlig ungefährlich. Sie geben stundenlang Wärme ab. Man legt sie einfach in die Microwelle.


    Gerade in Häuschen, wo man keinen elektrischen Strom hat oder die Bauhöhe einfach nicht reicht, um da was gefahrlos laufen zu lassen, find ich sie gut.


    ich hab 2 davon.


    Als ich letztens eine schwere Magen-Darm-Grippe hatte,hab ich mir son Teil auf den Bauch gepackt, kann also auch prima für den Menschen genutzt werden.

  • Zitat von Mäusle

    hm. Also um diese Jahreszeit würd ich keines mehr machen, ab September fehlen einfach schon zu viele Nährstoffe, die Natur stellt sich schon auf Winter ein.


    Das kann ich so nicht unterschreiben. Viele krautige Pflanzen (also im Gegensatz zu Bäumen und Büschen) haben im Herbst nochmal eine Wachstumsperiode. Und auf dem Feld gegenüber von unserer Straße hat der Bauer gestern nochmal Heu gemacht.

  • Und unsere Schutzhütte ist seit vorhin auch soweit fertig, dass ich sie den Schweinen zugänglich machen konnte. Jetzt sitzen sie da einträchtig drin *freu* :lol:
    Zwei Seiten sind noch nicht ganz von außen verkleidet, das Über-Dach und die Farbe fehlen noch, und die Inneneinrichtung ist erstmal noch provisorisch, aber sie haben endlich einen Schutz. Nach den letzten kalten Nächten haben sie mich immer schon ganz vorwurfsvoll angeguckt...aber mehr als in jeder freien Minute werkeln konnte ich ja nicht.

  • Hallo,


    ich klinke mich jetzt hier mal mit ein.


    Meine Meerschweine (2 Böcke) leben auch in Aussenhaltung und wir haben die Schutzhütte auch seit 2 Tagen aufgestellt. Gestern hatte es bei uns 3°C und ich hielt es schon für sinnvoll Sie aufzustellen.


    Wobei meine Schweinchen nicht gaaaanz draussen leben, sondern in einem ehemaligem Hundezwinger ist ein Aussenstall aufgestellt mit vollisolierter Schutzhütte. Jetzt habe ich mal bei ebay wegen einer Heizmatte geguckt, welche ich bei Minusgraden trotzdem mit rein machen möchte. Aber welche kann man da verwenden?


    eba* bietet 100 verschiedene an... https://shop.ebay.de/i.html?_n…o_id=41&ff4=264991_265021
    Ob sich jemand die Mühe macht und mir hilft? Welche wäre geeignet? Und normalerweise würde ich die heizmatte normal auf dem Boden der Schutzhütte legen. Aber: Ich habe noch die Möglichkeit, die Matte unter der Plastikwanne auszulegen, falls daß überhaupt geht.

  • @ Tellerschwein



    ich würde eine heizung mit einem heizregler nhemen, so wenn wir auf einem heizkissen sind und dir temperatur einstellen können. Denn wenn das Kissen zu heiß ist können sich die Tiere verbrennen und das tut ganz schön weh!!!


    Also eines mit heizregler und die niegrigste Stufe würde ich sagen. Du willst ja auch keine Sauna für die Meeris