Meerschweinchen Verhalten

Häuser sind doof?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Sacht mal schlafen bei euch auch immer die Meeris auf den Häusern drauf und nicht im Haus drin?! Also ich hab mir ja damals 2 Häuser geholt, aber völlig umsonst! Entweder schlafen sie auf den Häuschen drauf oder auf der Etage in einer Ecke.

Ist das auch so bei euch?

• hallo.

kenn ich auch, während mein eines meerli immer in einem von 4(!) häusern verschiedener größe pennt sitzt das andre zum schlafen immer drauf... weiß auch net wieso?!

aber mach dir keinen kopf, wenns ihnen so besser gefällt is des scho ok denk ich =)

mfg

• Na gott sei dank, hab schon gedacht das meine Meerlis einen genetischen Defekt haben ;-)

Das böde ist nur, das sie auf dem Häuschen immer Pieseln und das alles ins Holz einzieht, naja demnach kann ich wohl gleich wieder ein paar neue Häuser bauen!

• Hallo!
    Meinen beiden ist es auch egal wo sie pennen, manchmal in den Häuschen, da sieht man nicht einmal mehr ein Barthaar und manchmal machen sie sich`s sogar mitten im Auslauf bequem, ohne Dach überm Kopf! Ich denke, die legen sich hin wo sie sich halt grade am wohlsten fühlen...!
    Wir haben bei uns im Wohnzimmer die unteren Fächer des Fernsehtischchens ausgeräumt und mit Teppich ausgelegt, auch da schlafen sie gelegentlich, am liebsten wenn wir auf`m Sofa liegen!!
    Viele Grüße

• Hallo Marina, klar ist es egal wo sie schlafen. Nur wenn sie auf dem Haus die ganze Zeit schlafen, da pinkeln sie nachts immer aufs Dach und schalfen dann in ihrem eigenen Urin. Deswegen find ich das nur so komisch! Platz genuch haben sie um überall zu schlafen, aber nachts immer auf dem Häuschen.

• bei uns wuselt er sich immer in sein heu und pennt da...kommt auch hier und da mal vor, dass er im haus ist.
    aber ist es nicht auch ein zeichen des vertrauens wenn die meerschweinchen ohne schutz schlafen?! also würd ich mir da nich so den kopf machen

• Hey,

also unsere 5 Schweinchen haben kein Haus, aber sie hatten mal eins gehabt. Nur immer wenn man das grade hingestellt hat hat es keine 5 min gedauert und sie haben es umgeworfen oder sie fingen nachts an daran rumzuknabbern...und darin geschlafen haben sie auch nicht. Wir haben das Haus dann komplett weggelassen.

LG, Anni & Pasy

• Hallo!

Naja dann schein ich ja gendefekte :lol: Schweinchen zu haben. Von meinen neun schlafen sieben in den Häusern und Kuschelrollen/säcken und zwei kuscheln sich zwischen Haus und Wand ein.

lg karen