Hallo meine Lieben, ich brauche dringend euren Rat!!
Ich habe 2 Böckchen, Peppi und Stan. Beide ca. 1,5 Jahre alt. Peppi ist leider vor 3 Wochen unerwartet und unerklärlich verstorben. Ich habe gleich einen neuen kleinen Spielkamaraden (Sam) aus einer Notstation geholt. Beim "Testlauf" bei der Notstation schien es keine Probleme zu geben. Auch so waren die ersten Wochen nicht auffällig.
Bis sie sich letzte Woche anscheinend um zwei Häuser gestritten haben, oder wer zuerst an den Trog darf.
(habe 2 stöckigen Käfig, mit 2 Häusern, einer grossen Rolle und Futtertrog 2x).
Stan hat eine Bisswunde an der Schnauze. Gott sei Dank nicht tief. Sam weiss noch nicht, wie er die Leiter herunter soll um ins "Erdgeschoss" zu gelangen. Deshalb habe ich ihn erstmal nach oben gesetzt. Stan besucht ihn und wenn der die Schnauze voll hat, haut er ab nach unten.
Ich finde, dass das aber keineswegs keine Lösung auf Zeit ist. Und von Kastration mit 1,5 Jahren wurde mir eigtl. auch abgeraten, da es nichts bringen sollte. Beim Sam hätte man eine Chance. Er ist jetzt über 6 Wochen alt.
Stan und Peppi waren ein Herz und eine Seele, daher kam eine Kastration damals nicht in Frage. Stan ist eigentlich überhaupt kein Streithahn. Und Sam scheint aber doch ziemlich die Häuser für sich beanspruchen zu wollen.
Habt ihr evtl. Vorschläge?
(Ich darf Sam jederzeit zur Notstation zurückbringen, falls es zwischen den beiden nicht klappen sollte, aber das möchte ich eigentlich auch nicht)
Danone