Meerschweinchen Verhalten

"Hauptfrau" beisst andere Damen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich beobachte in letzter Zeit dass Mona (älteste Dame von 3 Frauen/1 Bock) die anderen Weibchen bei jeder Gelegenheit zwickt/beisst und sie verscheucht wenn sie in die Nähe von Moritz kommen. Dazu schlafen die beiden eng aneinander gekuschelt, was ja eigentlich untypisch ist. Kennt das jemand von euch? Die beiden sind so innig, ist echt schön anzusehen :)
    Normalerweise sind ja Meerlis nicht monogam ^^

• So anhänglich sind meine nicht. Aber es ist auch wissenschaftlich belegt, dass Meerschweinchen ihren (oder ihre) Lieblingspartner haben, anhand der Messung des Stresshormons.

Bei mir merke ich, dass Qays Maracuja besonders gern mag, obwohl sie die einzige ist, die einen höheren Rang hat als er.

• Das gleiche beobachte ich in meiner Gruppe auch. Cara is Boos Hauptfrau, und sie ist gegenüber Nono extrem zickig. Und Boo auch, wenn Cara dabei ist. Wenn er mit Nono alleine ist (zB. während Cara im Auslauf rumrennt), ist alles prima. Komisch :/ Kuscheln tun Boo und Cara aber nicht, aber sie schlafen schon näher aneinander als Nono.
    Du hast ja zum Glück noch mehrere andere Weibchen, die haben also einander, da wird keiner ganz ausgeschlossen. Da würd ich mir weiter keine Sorgen machen. Ist ja süß dass die sich so lieb haben dass sie kuscheln!

• Ich habe das auch hier.Tiffany ist Chuckys Hauptfrau (als ob ich das geahnt hätte bei der Namensgebung :wink: ),Chasey wird "weggezickt".
    Ich beobachte das selbe wie Selene,wenn Chucky mit Chasey alleine ist,verstehen sie sich prima,aber wehe Tiffany kommt dazu :roll:
    Ich habe auch noch nie gesehen,das Chucky Chasey besteigt!
    Wenn Tiffany dagegen brünftig ist,geht die Post ab :wink:
    Kuscheln gibt es hier aber auch nicht,beim schlafen akzeptiert Chucky auch Tiffany nicht in seiner unmittelbaren Nähe!
    Mir ist schon öfter mal der Gedanke gekommen ein viertes Meerie dazu zu holen,aber die meiste Zeit scheint Chasey gut damit zurecht zu kommen.