Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Einfach tot... Wie kann ich den andern helfen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• So heute morgen hatten beide ein Traumgewicht - was sich im Übrigen übers WE eingestellt hat, aso hatte mein TA doch recht.

Mr. Kawasaki: 1055g (im Vergleich zu 990g bzw. 964g)
    Frau von Göthe: 934 g (im Vergleich zu 875g) (wobei sie ja irgendwann mal ein Leichtgewicht war =) - aber ich denke sie ist einfach ein spätzünder - hat auch noch nicht lange ihre jetzige Größe)

Meint ihr, dass das Grund zum Hoffen ist, dass die Schweinis vershcont bleiben oder hat das nix zu sagen, weil Frau Blumfeld ja auch nicht ab- oder zugenommen hatte?

• Guten Morgen,

ich bin mal wieder am rumpaniken: Habe gerade die Mediakamente gegeben (übrigens der letzte Tag heute) und hab die zwei Süßen dann noch gewogen - Mr Kawasaki liegt im grünen Bereich, aber Frau von Göthe wiegt seit gestern Abend nur noch 907g - ich weiß 30 g Schwankungen sind im Rahmen und sie hat auch gut zugenommen in den letzten Wochen (ist ja jetzt schließlich auch ein großes Schwein)...

Sollte ich mir Sorgen machen? Sie ist quietschfidel, frisst auch - vielleicht mochte sie die Sellerie nicht so gern und hat stattdessen nur die halbe Tomate gefuttert??? Wie ist das bei euren Schweinen so?

Sie motzt gut rum, wenn ich sie rausnehme, aber das macht sie immer so - sie will schließlich Chef sein und es ist nur okay, wenn sie zu mir kommt und ich sie dann rausnehme...

Der TA hat sich auch noch nicht gemeldet, ich schätze ich ruf da später nochmal an...