Heute morgen als ich nach dem Duschen in mein Zimmer kam, lag meine Wutz einfach tot da. Ich bin so verzweifelt, es gab keine Anzeichen und als ich sie dann rausgenommen habe, war sie auch noch recht warm - also ist wahrscheinlich während dem Duschen passiert??? Sie hat gestern Abend ganz normal gegessen und hatte keinerlei Gewichtschwankungen, keinen Durchfall - nix.... Wie kann das passieren??? Sie war doch erst 3!
Gestern Abend habe ich ein nues Außenspielzeug , ein Öttbrett, eingeführt, sie war da wieder etwas schüchtern, aber das ist sie ohnehin - die andern Beiden sind hingegangen und sie ist dezent im Käfig geblieben - aber das macht sie immer (solange Mensch in der Nähe ist). Ihre ppanische Angst vor Menschen (außer, wenn sie im Käfig war) konnte ich ihr nie abnehmen. Von daher weiß ich nicht, ob ich das falsch gedeutet habe....
Mein Freund war dann beim Tierarzt - auch mit den andern Beiden. Der konnte nix feststellen, vermutet aber Organversagen und hat jetzt eine Obduktion angeordnet, aber die soll zwei Wochen dauern bzw. hab ich das Ergebnis erst dann.
Aber auch Organversagen passiert doch nicht einfach so, oder??? Das muss doch irgendwo herkommen?!
Ich hab totale Panik, dass mit den andern Beiden nochwas passiert - ich bin ja nicht immer da, und auch bei ihr war das ja so spontan..
Und was ist mit den andern Beiden, die sind ja quasi zurückgelassen, Frau Blumfeld hat immer halt gegeben und konnte sich gut gegen Mr Kawasaki durchsetzen, Frau von Göte hat öfter mal bei ihr Schutz gesucht, wenn Mr Kawasaki beim essen genervt hat. Klären die jetzt ihre Rangfolge neu???