Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Atemgeräusche bei meinem Kastraten

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

also irgendwie scheints grad kein Ende nehmen zu wollen :cry:
    Milben weg, dafür Pilz bei Anna und jetzt macht mir auch mein Ferdi Sorgen.

Beim Atmen hört man eindeutig Geräusche, die da meiner Meinung nach nicht sein sollten und auch vorher nicht wahren... ist ein bisschen wie ein tiefes Brummen und in etwa so wie bei uns wenn wir nen Husten haben und verschleimt sind...

Werd um 8:00 Uhr direkt bei meiner neuen TÄ anrufen und kann dann hoffentlich heut abend noch vorbei zuckeln *seufz*

Da Ferdi ja nun mit meiner pilzkranken Anna zusammensitz, hab ich etwas Sorge, das es irgendwas damit zu tun haben könnte. Möglich?
    Und habt ihr noch Vorschläge, Ideen, wie ich ihm ggf. helfen kann?

LG,
    Drea

• halte es für unwahscheinlich das es mit dem pilz der anderen zu tun hat.
    aber schau doch mal, ob der bau von ihm evt. ungünstig steht. ob er zug bekommen haben kann z.b.
    also zwischen tür und fenster oder auf dem boden? jetzt wo die temperaturen so blöd feuchtkalt sind, kann das schnell passieren.

• Hallo,

Zug war auch mein erster Gedanke, aber das kann ich eigentlich ausschließen... Ist wohl im Moment einfach der Wurm drin :-(

TÄ hat ein leichtes Antibiotikum gespritzt, da nur auf der rechten Seite leichte Geräusche zu hören waren. Bin natürlich jetzt schwer am Beobachten, aber bis jetzt ist es still... zumindest was auffällige Atemgeräusche angeht *ggg*

LG,
    Drea

• *lach* danke, im Moment fühl ich mich eher wie eine Schweinchenhypochonderin.... alles was die Schweine tun oder nicht, wird analysiert :roll:

Hab aber jetzt auch ne super TÄ gefunden, für die ich gern die 30 km in Kauf nehm. Nur Ferdi mochte sie nicht *lach* warum nur....

LG,
    Drea