Hier ist nicht zufällig jemand dabei, der Cathrin R. heißt und gestern bei mir mit einer scheinbar falschen Mail-Adresse bestellt hat?
-
-
-
hallo
ist denn der post noch aktuell?
ich würde gerne das set für die 50 euro bestellen
wie macht man das am besten mit den daten und wie lange dauern denn die lieferzeiten?liebe grüße
kameline
-
Selbstverständlich ist der gesamte Thread noch aktuell.
Leider habe ich derzeit viel mit Flocke am Hut. Innerhalb von 1 1/2 Wochen haben wir über 100 € bei verschiedenen TÄ gelassen (bis ich dann doch in die Tierklinik bin, um ihn röntgen zu lassen).
Also alles etwas anstrengend...
Aber ich freue mich über viele neue Bestellungen, denn das Geld muss natürlich wieder rein.
-
hallo kartina
ja dann bestell ich über die homepage.
was hat flocke denn?
wir haben in den letzten 1, 5 jahren bestimmt 1000 euro tierarztkosten gehabt in den letzten 2 schon 500 euro.
lag aber auch echt daran das wir ne zeitlang den falschen tierarzt hatten.
da hat uns eine ratte alleine schon knapp 300 euro gekostet und er hat eine fehldiagnose nach der anderen gestellt und am ende musste sie eingeschläfert werden.
unser hund hat sich vor 2 wohen den ballen aufgeschnitten der TA hat genäht verlangt dafür knapp 200 euro gebracht hat der firefanz gar nichts weil die naht wieder offen ist die tierklinik hat uns gleich abgeraten zu nähen aber mein mann war sich unsicher und nunja..
deshalb gehen wir jetzt lieber gleich in die tierklinik da sind zwar die kosten höher aber da kommt es nicht zu x fehlbehandlungen..grüßle
kameline
-
Hui, das ist heftig.
Bei 1000 € könnten wir unsere Hochzeit im nächsten Jahr sicher knicken :wink:
Er hat vor 2 Wochen nur noch schlecht gefressen und wir waren dann mit ihm samstags bei einer TÄ, die ich bewusst vor Jahren gewechselt habe. Die hat ihm die Backenzähne abgeknipst (*kotz*) und ihm für nur 2 Tage AB gegeben. Letzte Woche Montag danach sind wir zu meiner normalen TÄ (die samstags leider nicht offen hat), die nochmal die Zähne (wesentlich sanfter, am Samstag vor 2 Wochen hat er richtig gequiekt und gejammert, armer Kerl) angesehen hat und nichts feststellen konnte. Dort hat er 1x AB bekommen, also auch nicht ausreichend.
Letzte Woche Donnerstag bin ich dann zu einem 3. TA gegangen, der ihn auch mal ordentlich abgetastet hat. Der hat mir genug AB mitgegeben und auch Schmerzmittel.Ich könnte mich noch so aufregen. Die 1. TÄ meinte auf mein Fragen hin, er hätte keine Schmerzen. Zähne abknipsen wäre nicht so schlimm. Aber ich bin doch nicht blöd. Ich kenne mein Tier und sehe doch, wenn er Schmerzen hat und ständig mit den Zähnen mahlt.
Letzten Freitag bin ich zur Tierklinik, weil ich vor Pfingsten kein ruhiges Gewissen hatte und schlecht schlafen konnte. Ich habe seinen Kopf röntgen lassen und man hat eine minimale Veränderung unter den Zähnen gesehen. Leider ist nicht sicher, ob zwei seiner Backenzähne Richtung oder in den Kiefer wachsen oder nicht. Es könnte auch eine Entzündung sein. Dienstag bin ich nochmal hin (immerhin schon der 5. TA-Besuch), um nochmal kontrollieren zu lassen.
Ich habe erstmal noch mehr AB bekommen und er bekommt seit einer Woche auch Metacam, denn das Zeug vom anderen TA, der ihn abgetastet hatte, scheinte nicht zu wirken. Direkt letzten Freitag fraß er wieder viel besser. Das Metacam reicht auch noch etwa eine Woche, das AB noch für's Wochenende. Dann hat er 10 Tage lang AB bekommen.
Nach Absetzen aller Medikamente (werde vorsichtshalber ein paar Metacam-Spritzen aufheben) soll ich schauen, ob er auch dann noch frisst und ansonsten geht es wieder zur Klinik.
Noch frisst er nicht genug von selbst, so dass ich ihn am Tag noch 4x päppel.
Er nimmt nicht ab (wiegt sonst 960 g und liegt nun immer bei 864-900 g, also noch nicht gravierend, man merkt aber deutlich seine Knochen), aber auch nicht erheblich zu.
Ich glaube, es ist also noch viel zu tun und wenn seine Backenzähne doch in den Kiefer wachsen, müssen wir evtl. nach Leipzig (1 1/2 Stunden einfache Autofahrt), um ihn operieren zu lassen.
-
hallo katrina
oje der arme kleine das hört sich wirklich nicht gut an, ich hoffe das ihm eine operation erspart bleibt.
könnt echt nur hoffen das es eine entzündung war die sich mit dem AB dann verflüchtigt!dann gratuliere ich erstmal zur hochzeit bzw. verlobung
unsere war auch teurer als wir dachten haben mit weniger gerechnet und am ende waren es über 10.000 euro und das los der selbstständigen war dann auch noch eine steuernachzahlung mit der auch keiner gerechnet hatte und dürfen wir die nächsten jahre bei der bank nen kredit abstottern.
bin nur froh das mein mann jetzt aus der selbstständigkeit raus ist.dann wünsche ich eurer flocke ganz gute besserung und viel spaß und freude bei den hochzeitsvorbereitungen für mich waren die richtig schön
-
Danke
Ich hoffe auch, dass es nur eine Entzündung ist. Das wäre echt das Beste in dem Fall, so blöd es klingt. Aber wenn, dann war es eine richtig heftige und ich hoffe, die geht wirklich weg.
Ansonsten haben wir uns aber schon mit dem Gedanken abgefunden, dass wir im Notfall noch ordentlich Geld ausgeben werden für eine etwaige OP.Hihi, Verlobung ist gut. Wir sind noch gar nicht verlobt (habe es da ehrlich gesagt etwas altmodisch und will dann innerhalb von einem Jahr heiraten), aber der Hochzeitstermin steht schon fest (soll es ja auch geben, dass man dennoch über's Heiraten spricht) bzw. die Tatsache, dass wir heiraten, steht sicher schon über ein halbes Jahr fest
Das Datum haben wir sogar schon vorreserviert und ich freue mich, wenn ich sicher in ein paar Monaten dann wirklich verlobt bin :wink:
-
hallo katrina
mein mann und ich haben innerhalb von 3 monaten geheiratet und damit die ganze bekannschaft und verwandtschaft in unglauben versetzt.
wir kannten uns zwar schon davor aber nur sehr flüchtig und es war abneigung auf den ersten blick bis anfang dezember 08 und im märz 09 dann geheiratet
heiratet ihr standesamtlich und kirchlich?
wir haben nur standesamtlich geiratet aber trotzdem in weiß
und der standesbeamte schien auch recht amüsiert zu sein als wir morgens um 10 mit knapp 50 leuten ins standesamt gekommen sind, plätze waren nicht genügend vorhanden *g*und logischischerweise habe ich dann auch noch beim jawort die falsche unterschrift gesetzt
-
Ich antworte dir nachher per PN. Ist ja doch etwas sehr Off-Topic für dieses Thema :wink:
-
ok
wir freuen uns auf alle fälle über die kuschelplätze für kobold!
sind echt schon soooo gespannt fotos werden dann natürlich gemacht ! -
Oh, ich freu mich...
Seit Wochen hatte ich eine neue Idee im Kopf und bald bekommt ihr sie auch zu sehen: alle nötigen Materialien sind schon gekauft :wink:
Und es ist NICHTS für die Schweine, sondern für euch :wink:
Oh man, bei dem Wetter fällt einem das Arbeiten und Nähen echt verdammt schwer.
-
@ Katrina: Mein beiden Schweinis haben heute zum ersten Mal die neuen Kuschelrollen von dir in Augenschein genommen... Und was soll ich sagen: sie scheinen sie zu lieben! Dauerte nicht lange und sie lagen drin.
Jetzt muss ich nur noch Zeit zum Schrauben finden und dann ist alles super! -
Ich bin gespannt auf Deine neue Idee für uns Zweibeiner (ein Schweinchenkostüm vielleicht???)
NEUGIER!!!
LG Moffat.
-
GENAU! Scherz...
Auf deine PN antworte ich morgen!
-
Möchte jemand diesen Kuschelwürfel in Katzengröße (jede Seite 30 cm) für 25 € inkl. versichertem Versand haben? Habe ihn vor Ewigkeiten genäht, er wurde nie bezahlt und ich werde ihn einfach nicht los
Da passen sicher einige Schweine rein... oder eben eine Katze oder was Größeres.