OffTopic

-

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Toll. Jetzt hab ich auf deiner Seite geguckt und mir ist aufgefallen das es da noch ein paar Sachen gibt, die ich haben MUSS :? :oops:
    Katrina, ich schätze ich bestell bei dir meine Weihnachtsausrüstung. Die vom letztem Jahr passt nicht so gut zur neuen Behausung die spätestens nächste Woche hier ankommt :D

• Ich würde mich seeeehr freuen. Ich denke, die Weihnachtsstoffe stelle ich so schnell wie möglich ein. Vielleicht gefällt dir ja davon auch was. Manche sind ja doch etwas schneller und einige Nachzügler kaufen Weihnachtssachen auch gerne im Frühling und Sommer :wink: :lol:

Und abholen kannst du sie ja eh. Bei einer vollen Ausrüstung sparst du da sicher Versand für ein ganzes Paket ein (wir wohnen übrigens in Reform).

Hach, freue mich selbst schon total auf die neuen Stoffe, auch wenn ich erstmal je nur ein paar Meter gekauft habe (summiert sich ja doch ganz schön) :wink: *schwärm*

• Oh ich freu mich auch schon :) Es ist immer so herrlich wenn man alles neu einrichtet und die Schnuten die neuen Sachen in Beschlag nehmen nachdem sie sich vergewissert haben, das sie nicht tödlich sind :D
    Meine hatten ne ganze Weile Angst vor einer T-Rolle. Sie dachten anscheinend das sie da niiiiie wieder raus kommen :D So süß.

Ja stimmt :) Hab grad geguckt, bin öfter In der Leipziger, passt ;)

Ja das glaub ich. Hab mich, als ich den Versuch gestartet habe selber zu nähen, nur über die Preise gewundert :/ Sind teilweise sehr fies. Und dann noch der Aufwand... Näh. Schön das du in meiner Nähe bist, wirst mein Kuschelsachendealer :D

• Ach, du hattest schon mal bestellt? Magdeburger trauen sich ja nicht so viele in den Shop, aber ich weiß, dass ich mal eine Richtung Olvenstedt/Neustadt verschickt habe :wink:

Ja, die Preise sehen immer sehr hoch aus, aber ich sitze sehr lange an den meisten Sachen, da ja vorher auch noch alles zugeschnitten werden will, was oft schlimmer ist als das Nähen selbst. In so einer Wohnung ist ja auch nicht so viel Platz :lol:

• Neiin, ich meine mit den fiesen Preisen die Stoffe allein, auch im internethandel. Ich hab mich doch auch mal an Kuschelsachen probiert und da bin ich darauf gestoßen. Und dann noch der Aufwand mit dem Nähen... Ist nicht meins :lol: Mir dauert es zu lange, und dann siehts auch nicht so schön aus wenn man es nicht richtig kann :? Aber dafür gibts ja dich :D

• Aaaah, das meintest du. Ja, vor allem werden die Stoffe immer teurer, weshalb ich zwischenzeitlich schon meine Lieferanten gewechselt habe. Aber bei den meisten Stoffen geht das jedenfalls nicht, leider. Aber dann können manche Stoffe auch leider nicht ins Sortiment.

Hach, freue mich schon auf die Weihnachtszeit, auch wenn's viel Stress bedeutet.

• Ui, das glaub ich. Ich schätze in der Weihnachtszeit steigt der Kuschelsachenverkauf exponentiell. Ich kaufe die meisten Teile auch immer in den Wochen vor Weihnachten. Nun gut, diesen Sommer mal ausgenommen :D Bisher habe ich 4 Sachen gekauft, vorallem weil die Kleinen krank sind und ich viel für die Transportbox brauche.

Kanns kaum erwarten die Stoffe zu sehen :D Zu Weihnachten werde ich ja immer etwas kitschig 8):D Vorallem wenns um die Wutzen geht... Obwohl ich grad überlege heute noch was zu bestellen, habe zurzeit nämlich keine Rollen, die werden schmerzlichst vermisst :( Ich rede mal den Wutzen :D

• Zitat von Katrina

Denk dran, dass ich die erst im Oktober anfertigen kann.

Ja, es sei denn man liebäugelt mit der sofortlieferbaren T-Rolle 8):lol:

Edit: Das wäre dann eine schöne Überbrückung :) Und wenn es schon Lebkuchen zu kaufen gibt, kann ich mir auch ein Rentierkuschelstück in den Bau legen 8):D

• Leider muss ich mich da selbst etwas hetzen. Hier liegen noch so viele Zettelchen (wenn zum Großteil auch mit weniger Artikeln) und die müssen bis Freitag alle fertig sein. Aber mein Mann hilft mir glücklicherweise momentan mit dem Zuschneiden. Das würde ich sonst gar nicht schaffen.

Aber deshalb freue ich mich umso mehr auf Uuuuurlaub... :wink:

Und danach kann's dann munter weitergehen mit dem Nähen. Aber dann wollen natürlich auch ein paar Weihnachtssachen und Sachen mit den anderen neuen Stoffen vorgenäht werden und wenn ich dran denke, dass ich ab dem Frühjahr wahrscheinlich kaum was oder nichts mehr machen kann/werde für einige Wochen.... puh... ich will ja schon, dass ihr euch wenigstens aus dem Vorrat bedienen könnt. Also muss ich den bis spätestens Februar gut gefüllt haben :shock:

• Juchuuu, meine Weihnachtsstoffe sind da :D (dafür habe ich später noch einen im Katalog entdeckt, den ich demnächst noch besorgen muss)

Werde sie jetzt erstmal waschen, fotografieren und in 3-4 Wochen bekommt ihr sie zu Gesicht :lol:

Caro, dein Päckchen ist übrigens unterwegs, sofern es noch nicht da ist.