• Wir haben die beiden nun schon fast 3 Monate, ungefähr so alt sind sie auch. Die nächsten würden wir auch nur aus Notstation oder dem Tierheim/seriösem Züchter holen. Ich hatte noch keine Meerlies, aber meine Eltern als sie jünger waren. :lol: Und ich bin jetzt schon Schweiniverrückt, die haben ein wirklich ulkiges und uriges Aussehen. Nun, ich bin ja erst 13, da habe ich noch ein wenig Zeit, was die Schule angeht. Werde mich später aber wohl auch damit rumschlagen müssen. Beiden geht es jedenfalls super hier, sie nehmen gut zu und verstehen sich prächtig. :wink:

• also cih bin 18 und naja in einem halben Jahr fertig mit der Schule (unvorstellbar) .. ich weiß noch nciht genau, wo es hingeht ... aber hier im Garten ahben sie es einfach schöner als in jedem WG-Zimmer ;) zumindest möchte ich nciht, dass ihnen diese Freiheit auf einmal entrissen wird ... aber ich hoffe, dass cih zwei, drei andere bekomme, die es nciht kennen, im Garten herumzutollen und sich mit einem EB drinnen zufrieden geben würden ;)

• Wow, Alice hab ich das richtig mitbekommen? Du bist erst 13?
    Hut ab!
    Das hab ich ja bis jetzt echt selten erlebt, dass sich jemand in deinem alter so verantwortungsvoll über die Tierchen informiert hat und sich so toll um die Tierchen kümmert!
    Davon können sich manch andere echt mal ne Scheibe abschneiden!

• Also ich hab mit 6 mein erstes Meerie bekommen und musste mich vorher auch viel informieren (meine Mutter hat mir Bücher gegeben und ist mit mir zum Tierarzt und zum Tierheim gefahren, damit ich da alles fragen konnte). Natürlich hat meine Mutter sich auch reichlich informiert, um mir unter die Arme zu greifen.

• Saustark: Eigentlich heiße ich Alicia. :lol: Alice ist eine Art Spitzname. Aber danke für das große Lob von dir, Tiere bedeuten mir alles und ich möchte das es den Beiden gut geht -da gebe ich auch mein gespartes lieber für die Beiden aus wenn etwas nötig ist, anstatt mir etwas zu kaufen was ich schon lange haben wollte. Da gehen die Tiere für mich einfach vor. :wink:

Renke: Ui, mit 6 ist man ja noch ein kleines Wildelkindchen. :lol: Als ich 4 war haben wir unsere Hündin bekommen, sie wird an Weihnachten 10 Jahre alt und begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.

• Ups :oops: na dann nochmal an Alicia: großes dickes Lob von mir! :wink:
    Ich finds echt super! Es gibt so viele in deinem Alter, die leider ganz anders denken, auch hier im Forum!
    Das find ich immer ziemlich schade, denn im Endeffekt sind es ja die Tiere die zum schluss aus falscher Tierliebe den kürzeren ziehen!
    Ich finde es ganz ganz toll dass du dein Erspartes für deine Süßen ausgibst und auch deine Eltern dich so toll unterstützen!
    Ist auch nicht selbstverständlich!
    Mach nur weiter so!
    Ich hab übrigens nochmal nachgekuckt, die die hier im Forum die Kuschelsachen verkauft heißt Mola glaub ich, vielleicht kann dir deine Mam sowas nähen!
    Sie werdens echt lieben! Vor allem Kuschelrollen sind hier bei allen Meeris groß im Kurs!

• Zitat von Alica

Renke: Ui, mit 6 ist man ja noch ein kleines Wildelkindchen. :lol: Als ich 4 war haben wir unsere Hündin bekommen, sie wird an Weihnachten 10 Jahre alt und begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.

haha ich habe mit 2 Jahren mein erstes Pony bekommen (meine Mutter at sich natürlich drum gekümmert), er war damals auch zwei Jahre alt. Als wir 12 waren, mussten wir ihn leider einschläfern. Mit ihm war ich richtig aufgewachsen - es tat sooo weh! Als ich 8 war, bekam ich noch ein Pferd (nicht meins, aber es stand bei uns und ich war die einzige, die sich um ihn gekümmert hat). Als ich 15 war, wurde er vom Besitzer zum Töten gebracht, da ist echt eine Welt für mich zusammengebrochen. Ich konnte nichts tun und es ist immer noch soo grausam! Ich hoffe, eure Hündin kann dich noch lange begleiten!

• Ist doch nicht schlimm. :wink: Kann ja mal vorkommen, da musst du keinen peinlich berührten Smiley hinsetzen. Ich denke halt wer a) sagt der muss auch b) sagen können und die Tiere versorgen. Natürlich, manchmal geht bei mir auch noch das kuschelfieber durch und ich nehme mal einen der beiden raus, generell werden sie allerdings so wenig wie möglich gestresst. Manchmal darf ich das Männchen im Eigenbau streicheln, wenn er nichtmehr will dackelt er ab. :lol: Das respektiere ich dann auch. Oh ja, was es hier für Leute im Forum gibt habe ich schon gesehen und muss dann immer mit dem Kopf schütteln, die wird es aber leider immer geben... Ja, bei 'Kuschelk**m' habe ich schon geschaut, süße Sachen gibbet da. Mal schauen ob meine Mama mir mal etwas nähen kann, wenn nicht kann man ja immernoch etwas kaufen -für die Faulen unter uns~ :roll:

• Oh, das mit dem Pferd finde ich schlimm, Gott sei Dank habe ich solch eine Erfahrung noch nicht machen müssen, aber wir hatten damals Kanickel und als die gestorben sind war ich auch ganz traurig und habe geweint. Dieses Jahr ist mein Hamster Fips gestorben, danach haben wir halt die Muckels bekommen. Er hat einen Platz im Garten bei den anderen Tieren bekommen, wurde in ein Pappkistchen gelegt, mit Stroh, Heu und einem weißen Stein in Form eines Herzes. Dann haben wir ihn in ein kleines Handtuch eingewickelt und oben ein paar Gänseblümchen draufgetan.

• Zitat von Alice im Wunderland

Oh, das mit dem Pferd finde ich schlimm, Gott sei Dank habe ich solch eine Erfahrung noch nicht machen müssen, aber wir hatten damals Kanickel und als die gestorben sind war ich auch ganz traurig und habe geweint. Dieses Jahr ist mein Hamster Fips gestorben, danach haben wir halt die Muckels bekommen. Er hat einen Platz im Garten bei den anderen Tieren bekommen, wurde in ein Pappkistchen gelegt, mit Stroh, Heu und einem weißen Stein in Form eines Herzes. Dann haben wir ihn in ein kleines Handtuch eingewickelt und oben ein paar Gänseblümchen draufgetan.

ja ... bei uns sind auch 4 Meerschweinchen und 4 Hühner begraben :(

• Zitat von Alice im Wunderland

Ja, wenn Tiere sterben ist es immer sehr schwer zu verkraften -allerdings sollte dann trotzdem, wenn man noch ein Tier will, einem anderen ein Zuhause geben, das hat es einfach verdient.

ja natürlich!