Meerschweinchen Futter / Ernährung

Schilfgras

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo,


    cuddles hat in ihrem beitrag schilfgras als nahrungsmittel aufgeführt.


    war mal wieder kurz "einkaufen", Seite 2


    weiß jemand, ob es da verschiedene arten gibt, und ob man die bedenkenlos verfüttern kann?



    Nibelungenring:

    Zitat

    Ich hab´bei mir am Teich dieses Zebrinus (Zebragras): Dank seiner grün-gelb gestreiften Blättern ein richtiger hingucker am Teichrand. Sie kann zwischen 140 cm und 180 cm hoch werden.
    Kann ich das auch Bedenkenlos füttern. Und Teichschilf und Rohrkolben auch? Kann man das auch füttern???


    dankeschonmal für die hilfe!

  • Nibelungenring:

    Zitat

    Ich hab´bei mir am Teich dieses Zebrinus (Zebragras): Dank seiner grün-gelb gestreiften Blättern ein richtiger hingucker am Teichrand. Sie kann zwischen 140 cm und 180 cm hoch werden.
    Kann ich das auch Bedenkenlos füttern. Und Teichschilf und Rohrkolben auch? Kann man das auch füttern???


    dankeschonmal für die hilfe![/quote]


    Normaler Weise bin ich nicht so mutig - aber ich hatte dabei einfach ein gutes Gefühl - ich habs probiert, nachden dieses Gras ja auch zum Schilfgras zählt, was ja sehr gut für die Zähne sein soll.
    Die Schweine waren total scharf drauf ( bekommen jeden Tag Auslauf im Garten und jede Menge Wiese ) - > also ausgehungert auf Grünzeug waren sie sicher NICHT also hab´ich mich auch auf ihr gesundes Bauchgefühl in Bezug auf Giftiges verlassen. Das BESTE: Sie haben es supergut vertragen.
    Also, meiner Meinung nach GRÜNES Licht für diese Plfanze. :wink:

  • Ich habe mal bisschen danach gesucht. Schilfgras sollte gut sein, außer wenn es z.B. an der Kläranlage wächst. Dann sammelt es Schadstoffe in sich.


    Ich habe mal gehört, dass Schilf geschützt ist. Wie ist es genau? Ich habe auch keins extra abgeschnitten, sondern da waren paar am Gehweg umgeknickt, und ich habe sie dann so mitgenommen. Meinen Schweinchen hat's auch geschmeckt.

Ähnliche Themen wie Schilfgras