Hallöchen!
War heute mal wieder in der Tierklinik! ABER NICHT MIT EINEM MEERLI VON MIR!!!!
Das Schweinchen meiner Freundin fing gestern Abend plötzlich an zu bluten (auf der Schulter). Wie es nun so sein muss, ist diese aber gerade im Urlaub. Die Schweinchen werden von der Mutter versorgt.
Da bekam ich heute Morgen einen Anruf, sie wisse jetzt nicht was zu tun sei. Ob ich helfen könne und die Stelle mal anschauen könne. Das Schweinchen sei gebissen worden.
Ich gleich los und fand eine üble Wunde vor. Bin dann gleich mit Schweinchen Richtung TA gefahren. Diagnose: ABSZESS
Da es wohl ein übler Abszess sei, bekommt es nun Baytril (AB) und ein Schmerzmittel . Der Abszess wurde fachmännisch gereinigt. In einer Woche soll meine Freundin (da ist sie wieder zurück aus dem Urlaub) nochmal zur Kontrolle.
Kennt jemand hier sowas? Wie wurde es behandelt? Kann sowas hartnäckig sein?
Ich werde jetzt die nächsten Tage, der doch schon älteren Dame, helfen u.a. bei der Medikamentengabe.
Es sind zwar jetzt nicht meine Schweinchen, aber da ich ja mein Wissen erweitern will, bin ich gespannt auf eure Erfahrungen. Das kann mich ja auch mal treffen!
Etwas schockiert bin ich, dass man den Abszess angeblich vorher nicht gesehen hat. Kennt ihr das? :shock: