Meerschweinchen Verhalten

Musste Meeris trennen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Also ,,nur" deswegen würde ich sie auf keinen Fall trennen. Wie Fortreca schon schrieb, das Futter im ganzen Gehege verteilen, weit auseinander, denn dein ,,Fressack" kann ja nicht an allen Stellen gleichzeitig sein. Wenn sie genug bekommen, wird auch dein anderer Schatz satt.
    An sonsten kannst du ihm auch extra was aus der Hand füttern und aufpassen, das er es bekommt. Aber trenne würde ich nicht, wenn sie sich so gut verstehen. LG :)

  • :) Ach so, es handelt sich um einen Kastraten und um ein Weibchen, dann verstehe ich es erst recht nicht. :roll: Eigentlich passen solche Gruppen immer gut. Wie lange sind sie schon zusammen? Vielleicht müssen sie sich erst an einander gewöhnen. LG

  • also vor kurzen hatte das Mädchen eine Zahn-OP aber er war davor schon so ca. seit wir sie etwas über ein halbes Jahr hatten angefangen sind vor einen Monat zum TA und die kleine hat eine Zahn-OP bekommen da mussten wir sie 2 Tage trennen (hat TA gesagt) und er war wie vorher unfreundlich zu ihr aber im ersten halben Jahr haben sie sich gerne das Futter geteilt. Mein dicker hat die kleine schon gerne knuddeln gerne aber futter teilen kann er nicht.

  • :) Na gut diese Zahnprobleme erklären warum sie so dünn ist (genau genommen weis ich jetzt garnicht, ob sie so dünn ist, aber denke mal :wink: so wie du es schliderst), trennen würde ich sie trozdem nicht auf Dauer, sondern nur beim Füttern. Wenn sie genug gefressen hat, dann wieder zusammen und dann erst den Kastraten füttern und das Futter schön weit im Käfig verteilen, so kann sie Kleine auch nochmal zulangen, wenn sie mag. An sonsten solltest du ihre Zähne immer wieder kontrollieren und ihr Fressverhalten. LG

Ähnliche Themen wie Musste Meeris trennen