Meerschweinchen Haltung

Temperaturen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

bei dem Wetter im Moment muss ich an den kommenden Sommer denken, und da ich im Dachgeschoss wohne (der erste Sommer in der neuen Wohnung, mal schauen wie warm es wird...) mache ich mir schon ein bisschen Sorgen um das Wohl meiner Schweinchen.
    Deshalb zu meiner Frage: Welche Temperaturen können Meerschweincehn noch gut ertragen und ab wann wird es für sie zur Qual? Ihre natürliche Heimat ist doch so weit ich weiß in höheren Lagen, deshalb sind höhere Temperaturen bestimmt unangenehm, oder?

Liebe grüße,

Sabine

• Bis 20°C vertragen sie die Temperaturen eigentlich ziemlich gut. Spätestens jedoch ab 25°C wird es bedenklich, dann sollte man z.B. einen mit Handtüchern umwickelten Eisbeutel oder ein im Kühlschrank erkaltetes Kirschkernkissen in den Käfig legen. Sie Ausweichmöglichkeit vor der Kälte muss aber auf jeden Fall gegeben sein.

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe auch mit so einem Temperaturbereich gerechnet... trotzdem hoffe ich, dass es hier diesen sommer nicht zu heiß wird. Falls doch, weiß ich jetzt ja zumindest, wie ich ein bisschen Abhilfe schaffen kann. :)

Liebe Grüße,

Sabine