Nein/das/sind/noch/die/Augustschweinchen/das/heisst/sie/sitzen/seit/August/zusaen/was/ja/aber/nicht/heisst/das/es/auch/gleich/da/passiert/ist
Gewichte/sind/noch/konstant/bei/990g/und/bei/der/Kleinen/auch/konstant/geblieben
Hab/alles/it/den/Rechner/versucht/keine/Ahnung
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Zweiter/Wurf/gesund/und/nunter
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Mhm, merkwürdig. Eigentlich müssten die schon da sein!
Du hast sie also am 1. August zusammen gesetzt, oder?
Hast du dir denn mal alles aufgeschrieben?
Die Tage gerechnet..?Wer weiß, vielleicht sind sie ja doch nicht trächtig, hoffen wirs.
Spürst du irgendwelche Bewegungen am Bauch, oder ein leises Zähne knirschen der Babys?Wegen deinem PC: Komisch, ich konnte einmal nicht schreiben weil ich an meienr Tastatur etwas verstellt habe. Habe mit Amerikanischen Schreibweise irgendwie geschrieben. Aber nach dem Neustarten war es wieder okay.
-
Naja/aber/die/waren/ja/alle/noch/ganz/winzig/deswegen/denke/ich/daß/es/erst/später/gerappelt/hat
Da/ist/auf/jeden/Fall/was/drinnen/es/bewegt/sich/ganz/arg/und/boxt/auch/dollTobi/soll/norgen/nach/den/Rechner/gucken/wenn/ich/Feierabend/habe/ich/kanns/nun/nicht/ändern/und/nan/kann/es/ja/lesen
-
Wir können nur hoffen das es nicht gerappelt hat, aber bei den 3-en wirds wohl schon so sein.
Vielleicht wurden sie einfach Mitte August gedeckt, dann dürfte es noch ne Weile dauern. Manche Züchter benützen einen http://www.meerschweinchen-an-…oer.de.tl/Wurfrechner.htm, damit lässt sich ca. berechnen wann der Wurf fallen könnte. Kannst ja mal schauen und alles ausprobieren.
Du kannst ja mal Bilder machen.Hast du dich informiert was man bei einer Toxikose etc. macht?
Ja, das ist die hauptsache, man kann noch alles lesen.
-
So jetzt habe ich die beiden kugelrunden Damen noch einmal gewogen ........... Quincy beharrt auf ihren 990 g und Dropsi hat in den letzten vier Tagen noch einmal 30 g zugenommen
Mich beschäftigt aber vielmehr die Temperaturfrage .............. ich hab ja den Tip bekommen sie jetzt nicht kurz vor der Geburt umzusetzen wg Stress usw ......habe mich auch weitgehendst daran gehalten sie aber dennoch in eine extra Schutzhütte gesetzt die ich noch schnell dazu gekauft habe ....... ich habe einfach Panik daß sie sich in meinem großen Gehege verlieren ( also die Kleinen dann ) und erfrieren ................ jetzt habe ich aber Angst daß es denen Babies wenn sie denn mal da sind trotzdem zu kalt ist in der Hütte und würde am liebsten nach drinnen umsiedeln .......... mache mir wg der Temperaturen eh so viele Gedanken aber die anderen Schweine sitzen einfach so im freien und denken gar nicht daran sich in die Hütte zurück zu ziehen , aber wie ist daß mit so Winzlingen ?????????????????? Kann daß nicht abschätzen wie robust so eine Fellnase ist was Kälte angeht - egal jetzt ob kleine oder grosse Nase ......... wer hat Erfahrungen mit Babies im kalten?????????? -
Hallo Puschelschwein!
So, jetzt habe ich mich endlich durch deinen Monsterthread gelesen :wink:
Mensch, da war aber ganz schön was los bei dir.
Wo sind denn all deine Kastraten hin? Habe ich da was überlesen? Du hattest doch am Anfang eine Mädels und eine Jungswg, oder?
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten
-
Ja hatte ich aber das eine Mädchen hat sich ja als Bock entpuppt ............ der Bock wartet in einem extra Stall mit einem anderen Männchen auf den Freitag dann gehts ihm an den Kragen oder besser zwischen die Beine die anderen Kastraten sitzen in der Gruppe
-
So......Quincy/hat/ihre/Babies/endlich/bekonnen/drei/süße/Fellnasen/alle/100g/schwer/und/quietschfiedel
Bilder/folgen
-
Glückwunsch !!!!
-
oh, endlich! Glückwunsch
-
Glückwunsch!
Mit 100 g können sie sich ja schon sehen lassen!
-
Ach wie schön!!! Und alle gesund und munter!? Na, dann genieß das Gewusel in deinem Stall!!! Wir warten sehnsüchtig auf Fotos :wink:
-
-
Wir sind total happy und ich bin froh das ich vor ein paar Tagen noch den " Mamastall " gekauft habe ............ wenn ich mir vorstelle die Zwerge im grossen Gehege vermutlich hätte ich eins übersehen oder so
-
Die sind ja wirklich niiedlich!
Aber der Hund sieht ganz schön hungrig aus! :shock: