Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zweiter/Wurf/gesund/und/nunter

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Mich würde gern mal Eure Meinung interessiern ................. ich gehe ja jeden Tag als erstes ins Gehege momentan um zu schauen ob die Kleinen schon da sind :-) dadurch daß alles so groß bei mir ist muss ich da erst mal suchen bis ich alle meine Wutzen gezählt habe ........... jetzt ist es so das Quincy sich ohnehin gerne versteckt und vorhin dachte ich ihr Bauch wäre wieder dünn und sie hätte ihre Babies verstreut ............ hab vor lauter Panik alles abgesucht aber nix gefunden und sie wiegt noch 990 g also falscher Alarm ...... soll ich sie in der Gruppe draussen lassen oder lieber mit einem Mädchen zusammen rein setzen damit ich das besser kontrollieren kann ???? Oder draussen in nem Extra Ställchen mit einem Mädchen ???

Was meint ihr ????

• Doch klar ............ zwei Riesengroße und eine normale ( die andere normal große ist gerade von dem Bock belegt ) ..................... die gehn ja auch alle mal da oder dort rein oder verbuddeln sich eben im Strohhaufen draussen ........... ich dacht nur daß sie in Ruhe ihre Babies bekommen kann und ich sehe wieviele es sind und wann sie da sind und ich nicht erst alles absuchen muss ............... weil das ja auch Stress für sie ist dachte ich ........... es geht ihr aber gut sie sitzt ruhig auf meinem Schoß gerade und versteckt sich unter der Jacke ................ und der auch strampelt :-)

• Der Papa ist noch nicht entmannt sitzt aber mit einem frischen Kastraten zusammen der aber dann ins Rudel kann wenn die Babyböckchen von Mama weg müssen :-)
    So wie es ausschaut gibts definitiv 2x Nachwuchs drücken wir mal die Pfoten daß es sich in Grenzen hält - Platz für noch 10 Stück wären etwa ............ ansonsten muss ich vergrößern :-)

• Quincy ist jetzt bei 990 g stehengeblieben ( seit dem 9. Oktober )
    Dropsi ist bei 620 g stehen geblieben ( seit dem 9.Oktober )
    Und Lucy hat seit dem 5 Oktober leider 40 g zugenommen wiegt jetzt 1120 g .........

was meinen die Profis dazu ???

• Nein
    bisher/noch/nicht/sonst/hätte/ich/ich/schon/geschrieben
    Ich/glaube/der/Rechner/spinnt/die/Leerzeichentaste/und/einige/Buchstaben/gehen/nicht/
    Habe/noch/einen/zusätzlichen/Stall/ins/Gehege/gestellt/und/die/zwei/dicksten/Wutzis/und/ein/anderes/Nädchen/darein/gesetzt/so/sind/sie/bei/den/anderen/aber/haben/ihr/eigenes/Reich/und/ich/brauche/keineAngst/haben/daß/Babies/verstreut/liegen/gerade/jetzt/bei/den/Wetter
    Der/Bauch/ist/bei/beiden/sehr/dick/und/wackelt/aber/er/ist/eher/ecki/geworden/statt/rund

• Ich/habe/keine/Ahnung/habe/vorher/noch/was/geschrieben/und/jetzt/geht/die/Leertaste/und/der/Buchstabe/neben/den/N/nicht/nehr/keine/Ahnung/:-)
    Zu/den/Wutzen:es/zerrt/etwas/an/neinen/Nerven/ehrlich/gesagt/und/an/liebsten/würde/ich/sie/verhexen/danit/sie/endlich/konnen

:D:D:D:D:D:D:D