Hallo ihr
ich muss Euch eine kleine Geschichte erzählen und brauche mal Rat von " Mama - Schweinchen - Haltern "
Also ............. bei uns war heute Nacht ein ziemliches Gewitter. Meine Schweinchen ( habe in dem einem Gehege die Mädels in dem anderen die Jungs ) leben draussen haben aber selbstverständlich die Möglichkeit sich ins Haus zu verziehen. Die Gehege sind durch die Handelsüblichen " Steckgehege " getrennt ( habe immer mehrere zusammen gesteckt so das jede Gruppe eine Fläche von etwa 12 qm hat, die Jungs etwas mehr ) jedenfalls muss der Wind das eine Element welches die Gehege voneinander trennt etwas angehoben haben gerade soweit das mein kleiner Luca sich durchquetschen konnte und zu den Damen gelaufen ist. Da saß er dann heute morgen als ich von der Arbeit kam überglücklich mitten in seinem Harem
So .............der Junge steht in der Blüte seiner Hormone und ich befürchte das Schlimmste jetzt stellt sich mir die Frage :
- gibt es ein Früherkennungszeichen für Trächtigkeit??
- was mache ich wenn alle 5 Weiber gedeckt sind ??? Muss ich die dann trennen kurz vor der Geburt ??? Werden die Weiber nicht zickig wenn sie schwanger sind ??? Oder wenn lauter kleine Babys wild durcheinander wuseln????
Seufz ......... hoffe es weiss jemand einen Tip für mich