beim ausmisten holte ich keiler aus einem haus raus und bemerkte, dass sein bauch ganz feucht war...eben so, als würde er schon länger auf einer stelle hocken.
ich hab ihn getrocknet und gleich nen tüv gemacht...nichts zu sehen.
dann setz ich ihn zurück ins gehege und sehe wie er mit dem hinterteil auf die seite fällt :frown:
ich ihn gleich wieder rausgenommen und seine hinterläufe überprüft...beweglich, keine schmerzenslaute, nichts zu sehen...
abgenommen hat er 50 gramm.
ich setzte ihn nun also auf eine stelle an der heuraufe, wo er auch gleich losfraß und holte n stück paprika für ihn, damit er mal nen vitaminschub bekommt quasi. sie hat er auch sofort verschlungen, sein appetit ist also wie immer. seitdem hockt er nun da...
nun muss ich nachher zum tierarzt laufen (hab kein auto)...
ich hoffe so, es ist nur verstaucht oder so..er rennt ja die rampe immer gern hoch und runter..vielleicht hat er sich ja irgendwie weh getan... es ist doch mein allerliebster liebling :frown: :frown:
hoffentlich keine meerschweinlähme oder etwas mit dem rückgrat..
ach mensch... es gab auch keinerlei anzeichen vorher...obwohl ich mich gestern abend bei der fütterung schon wunderte, dass er sich die gurke holt und abhaut und nicht sofort wieder kommt. normalerweise bringt er die in sicherheit und holt erstmal das was es noch so gibt...gibt ja immer 3 sorten, das wissen die genau. hmm.. kann aber auch zufall gewesen ssein...
ach mensch, drückt mir mal die daumen das mein ältestes und liebstes schwein nichts schlimmes hat!!
das ist der süsse: