Meerschweinchen Verhalten

Meine Flocke zickt!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo in die Runde,

meine Flocke zickt seid einigen Tagen Ihre Wohngenossin Müsli ziemlich stark an. Die beiden Mädels sind ca. 2,5 Jahre und sind seidher auch zusammen. Ich habe sie vor ein paar Wochen übernommen!

Ich hab mich bereits durchs Forum geklickt, und bin auf eine Seite gekommen, wo ich die Laute hören konnte.

Also: Flocke warnt und droht gegenüber Müsli.
    Flocke lässt Müsli auch nicht mehr ins Häuschen...Müsli muss sich mit dem Rundbogen zufrieden geben!

Ich bin jetzt etwas unsicher, was Flocke auf einmal hat.

Flocke ist mir und den Kids gegenüber seeeeehr anhänglich...mehr als Müsli.

Was soll in tun oder lassen diesbezüglich?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe

lg Annette und die Mädels

• hi,

also gezicke kann mehrere ursachen haben...

wie viel platz haben sie?

hat das häuschen 2 ein/ausgänge?
    wie viele versteckmöglichkeiten gibt es?

ansonsten kann natürlich auch eine krankheit dahinter stecken...

ein bisschen gezicke ist normal... was heißt seit tagen? (2tage oder mehr?)

liebe grüße

• Zitat von Fortresca

Wie lang hast du die 2 denn?
    Wenn es erst wenige Wochen sind, kann ich mir vorstellen, dass Flocke einfach nur brünftig ist. Dann schlüpfen Mädels, die in gleichgeschlechtlichen Gruppen leben, in die Rolle des Bocks und nerven und ärgern das andere Mädel. Könnte es auch das sein?

Danke für Eure Antworten :)

Wir haben die beiden jetzt gut 3 Monate.

Flocke zickt eigentlich erst seid gut einer Woche so rum...vorher überhaupt nicht.

Aber das mit dem brunften hört sich schon plausibel an....das kann ich mir gut vorstellen.

Platz haben die beiden eigentlich genug...die Nacht verbringen sie in einem klassischen Käfig.
    Tagsüber sind sie entweder im grossen Gehege im Garten oder im Wintergarten...den sie in voller grösse nutzen können. Da haben sie die Möglichkeit in Ihren "Sommersitz" zu gehen. Eine grosse Unterschlupfgelegenheit mit Futter usw.

lg Annette und die Mädels

• Noch ein Nachtrag:

Habe eben gerade Flocke beobachtet...

während sie diese Geräusche von sich gibt, dann reibt sie den Pöppes auf dem Boden rum...also anscheinend doch ein "Mannweib" :shock:

Wie lange dauert so eine Phase bei den Schweinchens?

• Vielen Dank Laura....Du hast mir sehr geholfen....

Also heisst das für uns...wir brauchen einen Mann-Meeri der kastriert ist.

okay :wink: .... denke das dürfte kein Problem sein...

Wo bekomm ich denn jetzt so eine männliche Ausgabe her?... Wenn, dann schon einen bedürftigen Bock, der ein neues zu Hause sucht.

Oder Tierheim...was empfiehlst Du mir? *liebfrag

• Danke Laura...klar....so ein Notböckchen ist sehr willkommen. Auch unsere beiden Mädels hab ich "gebraucht" übernommen allerdings von Privat.

Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem geeigneten Mitbewohner für unsere Mädels machen.

Vielen, vielen Dank für Deine Antworten, Du hast mir sehr geholfen. *umärmel