Herzlich Willkommen, kleines Kragenbärchen! Total süß!
-
-
-
Hier mal wieder einige Bilder von meinen Schweinchen
Simba und Sandy
Elli: Ey, was willst du?
Nala macht sich gaaanz laaaang
Simba, Sandy und Nala
Mia, Elli und Simba am entspannen
Sandy ist ganz müde und geschafft
Mia (die leider seid ein paar Wochen ein Engelchen ist
Wir haben Hunger, Hunger, Hunger...
noch mehr Hunger
und zu guter letzt noch ein Bild von meinem Traumpärchen
-
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden, in Ruhe ins Forum zu schauen und mal ein kleines Update zu meiner Gruppe zu schreiben :wink:
Mir ist gerade mit erschrecke aufgefallen, dass mein kleiner Neuzugang seit fast drei Wochen hier wohnt und ich die kleine noch gar nicht vorgestellt habe :oops:Das ist Ronja, die kleine Zuckerschnute
Nala kann natürlich auch ganz süß gucken
Sandy beim kuscheln
Elli und Sandy im "Quarantäne"-Gehege, nach Ellis Op
und noch ein Bild von den Kuschlhäschen
-
Hallo Simone,
ich habe hier ja schon ewig nicht mehr geschrieben.
Ronja hat eine interessante Färbung, vorn und hinten dunkel, in der Mitte heller. Ähnlich wie bei unserer Finchen: Vorne und hinten weiß, in der Mitte schwarz.Apropos: Nala ist ein Mix aus Finchen und Nova, Nase weiß und der Kragen, ein hübsches Schweinchen!
Viele Grüße,
Mark -
Ronja sieht wirklich interessant aus. Ich muss mir demnächst mal eine andere Kamera leihen um bessere Fotos zu machen Was man auf den Bildern nämlich leider nicht sieht, ist, dass Ronja sogar "2-farbige" Lippen hat
Du hast recht :shock: Nala ist wirklich ein Mix aus Nova und Finchen... Ich gucke mir eure Bilder immer an ist mir aber noch nie aufgefallen... Ich finde eure Schweinchen einfach nur süß und die 3 sind super Models
-
Hach.... Das ist ne gaaanz süsse Bande! Weiß gar nicht wer mir am besten gefällt.... ❤
-
Niedlich deine Tierchen! Sowohl die "Punks", als auch deine "Neuzugänge" und deine Häschen!
Liebe Grüße
Lilie -
Danke, ich werde die Komplimente an meine Band weiter geben
-
Hallo zusammen,
ich habe hier ja schon ewig nicht mehr aktualisiert :shock:
Dann fange ich mal mit dem neuen Gehege an... Da wir ende letzten Jahres umgezogen sind mussten natürlich auch die kleinen ein neues "zuhause" bekommen. Da wurde dann gemessen und ein Großeinkauf im Baumarkt gemacht (mit Fachsimpeln über das beste Material mit einem Mitarbeiter im Holzzuschnitt ). Raus gekommen ist das hier:
Der neue Bau hat eine Fläche von 2,66 qm, die längste Rennstrecke am Stück sind 1,9 m und die Schweinchen sehr glücklich...
Leider mussten wir Anfang diesen Jahres unsere beiden Gruppen Omas Sandy und Elli über die Regenbogenbrücke gehen lassen, was ein großes Loch in der Gruppe zurückgelassen hat...
Seit einer Woche haben wir aber wieder zwei Neuzugänge und jede Menge leben in der Gruppe:
Die kleine,schüchterne Zazu
und das "Grinse-Schweinchen" Loreley
Zazu holt sich ihr Futter aus der Hand, ist aber ansonsten noch relativ schüchtern und fotografieren mag sie gar nicht (so wie ich ) :wink:
Loreley ist das genaue gegenteil und ein ganz besonders Schweinchen... Während die anderen schon Leckerchen am futtern sind fordert sie erst einmal ein paar Streicheleinheiten ein (am liebsten am Hals oder hinter den Öhrchen). Ansonsten steht man in Gehege nähe immer unter Beobachtung, es könnte ja futter geben :wink:Simba ist sehr glücklich mit seinem kleinen Harem, auch wenn seine Mädels manchmal ganz schön zickig sein können...
Hier noch ein paar Bilder von der Gruppe:Haben wir da was von Futter gehört?
So ein Heubett scheint echt bequem zu sein
Fütterung der Raubtiere
Hast du vielleicht eine Erbsenflocke?
Erbsenflocke? Wo????
-
Du hast so eine schöne Schweinebande
Ich kann mich gar nicht entscheiden welches ich nun toller finde - die Wuschelschweinchen sind einfach der Knaller, aber das Agouti-Schweinchen hat es mir auch angetan...
Sie sind einfach alle toll!Ich glaub, ich brauch auch noch ein Langhaarschweinchen... Lol
Aber mal im Ernst - ich habe bislang nur Kurzhaar-Meerlis - wie pflegeaufwändig ist so eine Haarpracht?
-
Danke, ich gebe die Komplimente gerne an die kleinen weiter
Mit der Fellpflege geht eigentlich ganz gut
Bei Ronja und Zazu hält sich das ganze in Grenzen, die beiden haben nur vereinzelt sehr lange strähnen... Bei Simba sieht das bisschen anders aus, sein Fell kontrolliere ich regelmäßig beim "TÜV" und schneide evtl. Fellknötchen ab. Im Sommer schneide ich das Fell komplett kürzer... -
Hallo Simone,
die beiden Neuzugänge sind ja wirklich toll! Der neue EB gefällt mir ebenfalls gut. Und schön, wieder etwas von dir und deinen Tieren zu lesen.Viele Grüße,
Mark