Meerschweinchen Futter / Ernährung

Bananenbrei?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Also mein eines Schwein ist ein totaler Fan von bananenbrei. Er kriegt es manchmal als Belohnung aber auch nicht zu oft. Meine Frage;

Muss man ihn erst braun werden lassen, oder kann man ihn gleich frisch verfüttern?

Liebe Grüße;

• Erstmal vielen dank für die Antworten,

naja mein Schwein ist krank (verdauung) wird aber schon behandelt. Er rennt viel und bewegt sich viel, und bekommt jetzt halt manchmal bananenbrei von mir, aber hat nicht zugenommen.

Lieben Gruß, Paula 1

• wie warm? hast du jetzt verstanden, die pampe wird warm gemacht? neeee, die wird stehen gelassen, damit der apfel braun wird, weil ...hach ja, irgendwelche stoffe gehen weg, neue bilden sich...frag mich net, ich habs immer so gemacht, weil mein TA das gesagt hat ;)

wenn dein schweinchen durchfall hat, kannste dem geriebenen apfel mit banane zermatschen, stehen lassen und ihm das anbieten, hab ich immer gemacht und ggf. mit gastroplex und kamilletee zermatscht und ich finde das hat supi geholfen, vor allem die gastroplex pellets

• *lach* stimmt...oh das ist gut, sowas blödes. tja mit dem warum, müsste hier das mal so en master of durchfall lesen...ich weiß nur, dass das mit nem bestimmten stoff zu tun hat, der dann weggeht oder sich bildet

• HAllo
    Katrina, ich glaube das liegt an dem Apfelpektin, welches ja auch erst durch das reiben vom dem Apfel freigegeben wird. Soll die Darmbakterien an sich binden. Vielleicht wird es bei längerem stehenlassen noch stärker gebildet? :?:
    Auf jeden Fall ist nur geriebener Apfel bei Durchfall gut.

LG, Diana