Ich war vor kurzen bzw am Montag bei meiner TÄ, und die sagte das meine beiden noch etwas zulegen könnten. Bei der letzten Kontrolle beim TÜV Jerry 590 und Tom 570. Oder ist das gewicht OK?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Haferflocken oder doch lieber Fenchel
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Wie alt sind sie denn?
-
Sie sind beide Anfang April geboren, richtig? Das heißt ca 5 Monate.
Die könnten schon etwas zulegen, aber bedenklich finde ich das jetzt auch nicht. Fenchel wird immer gern genommen und gesund ist es auch .
Zu Haferflocken kann ich nicht viel sagen. Habe das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Karotten sind auch schön reichhaltig.
Viel Erfolg beim Zunehmen :wink:
-
:shock:
Das ist wirklich leicht. Swampy ist ja auch von April und der hat 200 g mehr.Was fütterst du denn generell?
-
Meine kleine Queezle ist auch von Anfang April und die hatte beim letzten TÜV am Sonntag 398g...die is aber allgemein ein ganz, ganz zartes Schwein...sie nimmt aber schön kontinuierlich zu, wenn auch wenig...
-
-
Du kannst auch mal Maiskolben geben .. sind die Dickmacher absolut
-
Probiers mal mit Kohlrabi und Steckrübe, damit sollten sie auch etwas zunehmen.
-
Und wenn Haferflocken, dann nur 1 Teelöffel pro Schwein pro Tag, nicht mehr.
Ich denke aber eher, dass Haferflocken nicht notwendig sind.
-
An Steckrüben komme ich im Moment nicht. Mit Mais ist der Zuckermeis gemeint den es im Supermarkt gibt oder. Ich habe noch Haferflocken da kann ich die ohne weitere Zubereitung geben?.
-
-
Wir haben 5 Neugeborene von Ende April. Das Gewicht liegt zwischen 620 und 830 g. Manny ist die Schwerste. Der Name passt zwar nicht zum Geschlecht, aber habt Ihr Ice-Age gesehen?
Wir füttern morgens reichlich frisch Paprika, Gurke, Sellerie, Fenchel, Broccoli, Blattsalate, Tomate in wechselnder Kombination. Sonst gibt's nur Heu und gelegentlich abends noch Kanninchenfutter-Pellets in einer Futterkugel als Leckerli. -
Ok dann bekommen Sie ab Morgen Abend dann Mais, schaffe es leider nicht mehr zum REWE der noch bis 24:00 Uhr auf hat. Und Fenchel probiere ich auch mal aus, die werden Augen bekommen bei den Calorienbomben.
-
-
Na dann kann das große Fressen ja beginnen auf eine gute gewichts steigerung.