Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerli schäft nur den ganzen Tag

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

also meine beiden sind auch zwischen 5-6 Jahren alt und bewegen sich auch weniger, glaube das ist wegen dem Alter ganz normal. Das entwickelt sich aber langsam. Macht er das denn bei dir schon länger oder hast dus erst in letzter Zeit beobachtet? Und verhält er sich sonst denn "normal"?

• Meine Meeriedame ist sonst gut im Appetit, wenn sie mal kurz ihren Schlaf unterbricht, aber sie geht auch nicht mal mehr zur Zeit zur Trinkflasche, bleibt nur im Häuschen! Das Gewicht ist unauffällig - wie gehabt ! Hoffentlich verliere ich sie nicht bald!? Sie wurde immer schläfriger, es war nicht plötzlich.Was soll ich jetzt tun?Piggy2

• Ja, vielen Dank! Sie hat Gesellschaft und ist sowieso eine sehr gemütliche ältere Dame, aber bisher immer fit gewesen. Wenn ich sie animieren, läuft sie kurz ein paar Schritte und legt sich dann wieder sofort hin.

• Vielleich hat sie auch Langeweile Wie Fortresca schon gesagt hat, ich würd auch mal versuchen sie zum Bewegen zu animieren und weiter beobachten. Vielleicht wird sie langsam echt alt.
    Aber wenn du dir ganz sicher sein willst, kannst du ja mal zum Tierarzt fahren und sie durchchecken lassen, ob nicht doch was anderes dahintersteckt.