• Meine Schweine haben nen kollektiven Dachschaden..... :roll:



    Der Wiesenhaufen von heute morgen.......nahezu unberührt, dafür den ganzen Tag Futtergequietsche




    Die Maispflanzen von heute abend...selbes Spiel...ein bischen intressiert rumgeknabbert, rumgequiecke...




    Also hat 2Bein nachgegeben.....




    Kann mir mal jemand erklären warum 16 Schwene kollektiv Wiese und Biomais stehen lassen und sich auf konventionelles Gemüse stürzen?



    Edit: Sorry, abload spinnt mal wieder. Eigentlich haben die alle die gleiche Größe wie das 1. Foto.... :shock:

  • Meine Beiden haben vor ein paar Tagen den Chicoree nicht angerührt, den sie sonst so lieben. Hab den dann am nächsten Tag raus genommen und einen Tag später wieder rein...da haben die den aufeinmal gefressen :roll:


    Und manchmal betteln die beiden auch nach Futter, obwohl noch Grünzeug und Heu da ist. Dann tu ich so als würde ich was neues rein tun, und die Beiden denken das dann auch und fangen wieder an zu fressen und betteln nicht mehr :lol:

  • Zitat von Elvis&Chanel

    Dann tu ich so als würde ich was neues rein tun, und die Beiden denken das dann auch und fangen wieder an zu fressen und betteln nicht mehr :lol:


    Meine kapieren das trotzdem, lassen es immer noch liegen und heulen weiter...

  • Ja...ich weiß, meine Beiden stellen sich ein wenig blöd an. Aber die tun bestimmt nur so, ich hab immer noch die Hoffnung das ich da 2 kleine Einsteine bzw. Einschweine sitzen hab :lol: :wink:
    ...aber dafür sind die ganz tapfer. Letztens im Auslauf hab ich denen Gurkenstückchen dahin gelegt. Einer meiner Kater steht total auf Gurke und ist sofort zu den Schweinchen hin und wollte ein Stück Gurke klauen, worauf hin Chanel ihm in die Nase gezwickt hat. Jetzt hat mein Kater noch mehr Respekt vor den Schweinchen und traut sich gar nicht mehr in die nähe. Aber meine Schweinchen sind immer so neugierig und laufen dem Kater hinterher :roll:

  • Ja, er mag immernoch Gurke :roll: ...naja, er isst die aber nicht, sondern er möchte damit spielen und "probiert" manchmal. Das selbe macht er mit Kartoffelschalen wenn ich Kartoffeln schäle oder wenn ich Salat mache -.-
    Als ich klein war hab ich mir mal mit meinem Kaninchen Kartoffelpüree geteilt :lol: oho..wenn das damals meine Eltern gesehen hätten^^

  • Hihi... sowas kenne ich auch. :lol: Einmal lieben sie Sellerie... plötzlich bäh!!!! Dann ist Möhrengrün total angesagt...... plötzlich wirds verschmäht!!! :shock: :roll:
    Ja ja, die haben schon ihren eigenen Kopf!


    Nur Gurke ist immder Hit!!!!! :lol:

  • Bei mir gibt's da gar keine Diskussion. Nachdem ich vor der Arbeit frisches Frühstück mache und dann weg bin, fressen Sie was sie bekommen. Aber es kommt auch vor, dass sogar Gurke für ne Raufe voll Heu liegen gelassen wird. Kurzzeitig.

  • Ich kenne das so gut^^ Meine bekommen gerade häufiger Topinambur aus dem Garten, war immer das Highlite, inzwischen wird zuerst am Salat geknabbert, wenn es einen gibt. Das selbe dieses Jahr mit Karotten, die haben sie geliebt, aber seit dem Frühjahr gehören die auch zu den letzten Dingen, die verschwinden...einfach komisch :roll: