Wollte nur mal Wissen ob ihr eure Tiere zusätzlich zum TÜV, auch noch vom Tierarzt in regelmäßigen Abständen Checken last. Oder ob das nicht nötig und Überflüssig ist.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Tierarztcheck
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
-
ich machs auch nicht. halte ich auch für überflüssig ich spar mir dann doch das Geld für die wirklich wichtigen Anliegen.
-
Kann mich da nur anschließen. Wenn Du regelmäßig TÜV machst, fällt im Normalfall auch auf, wenn was nicht in Ordnung ist und dann kannst Du zum TA. Einfach so fände ich zu stressig für die Fellnasen. Wer geht denn schon gern zum Arzt, und dann auch noch wenn garnix is :wink:
-
OK habe mir nur Gedanken gemacht ob ich da was Falsch mache wenn ich das nich mache. Binn glaube ich etwas Überbesorgt was meine schweinchen Betrifft :wink:
-
Mit Zeit kommt etwas Routine rein
-
JA ich habe die beiden noch nicht so lange und sind meine ersten schweinchen.
-
Hallo,
das klappt schon. Wir hatten vor 2 Jahren unsere Schweine auch neu und noch nie vorher Meerschweinchen gehabt. Bisher haben wir alles richtig gemacht. Sobald dir etwas seltsam vorkommt und sei es noch die kleinste Änderung, kannst du hier im Forum fragen.Eine Hilfe ist das Video vom http://www.youtube.com/user/nepumukhh#p/a/u/0/NCFb5iwmHCE.
Viele Grüße,
Mark -
-
Danke für euer Verständnis ist nich Überall so. Habe mir das Heute noch mal von meiner Tierärztin Erklähren lassen auf was geachtet werden sollte. Habe die beiden zur Kastration Angemeldet.
-
Hallo Rosette,
schön, dass du dich informierst!
Ich lasse nur ca. einmal im Jahr eine Kotprobe untersuchen. Da brauchen die Schweinis aber nicht mit, da sammel ich einfach die frischen Köttel und bring die hin. Dann weiß ich, dass die auch keine Kokzidien haben.
LG
-