• Sie ist so niedlich, ich beneide Dich ein wenig ... :oops:
    Schade, das es bei uns nicht geklappt hat, aber Dipsy tröstet mittlerweile gut hinweg :lol:


    Ich möchte Dir noch einmal für Deine Hilfe und für Deine Ratschläge danken. Dank Deiner Erfahrung haben wir den Mut gehabt, es auch zu versuchen. Hope ist eine wunderschöne Nase, und ich wünsche Euch noch viel Zeit füreinander :lol:

  • Hi Simone,
    habe die Tage beim Aufräumen meiner Bilder wieder zwei Bilder von Dahlia gefunden und musste sofort an dich & Hope denken, sie sehen sich einfach total ähnlich. Ich hoffe Hope und den anderen Nasen geht es gut und sie werden noch lange bei dir bleiben.


    Hier sind die beiden Bilder die ich meinte :)


  • Äh, Hopiator, mein liebes Patenkind, ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber das da unter deinem Schwanenhals scheint mir doch der Ansatz einer Fettwamme zu sein :wink: :wink:
    Mach weiter so, Du Hübsche!!!


    Deine Tante Nicole.

  • Knüffgen: :oops: :oops: ... hab ich so gerne gemacht. Ich hätte es mir so sehr gewünscht, dass es das Kleine auch schafft!


    Kirstin: Wollte dich nicht erschrecken!
    Ich werde bald mal wieder Fotos von der ganzen Bande machen.... :D


    @Dahlia: Bin immer geplättet von der Ähnlichkeit! :shock: :)


    @Moffat: Liebe Tante Nicole!
    Soll ich jetzt beleidigt sein?!?.... meine schöööönen weiblichen Rundungen.....Tzzzzza...
    Warte mal bis du wieder nach Ulm kommst.... Hopiator wartet! :twisted: :lol:


    Deine Hope

  • Oh das ist so süß :D


    Hab mal ne allgemeine Frage (klingt für manch jetzt vllt. ziemlich doof :oops: )
    werden Meerschweine von handaufzucht zutraulicher?
    also immer?



    Meine Tante hat damals oft Kleine Käztchen aufziehen müssen, die wurden sehr anhänglich.
    Ich musste mal einer kleine Katze jedentag so eine Salbe ins auge schmieren, und sie ist total scheu geweorden :? ist zwar nicht das gleiche aber hat ja schon irgendwie mit einander zutun :lol:

  • Danke! :D


    Steffi08: Also Hope ist definitv zutraulicher als meine anderen
    3 Schweinedamen!
    Die ersten 6 Monate schlief sie sogar auf meinem Bauch ein......
    So eine Handaufzucht ist ganz anders geprägt. Schließlich füttert man so ein Tier in der Anfangszeit 10X täglich.
    Heute (Hope ist jetzt 15 Monate alt) ist es nicht mehr so extrem....aber sie ist immer noch viel gelassener als die anderen Schweinchen. :D

  • Hab gerade mein Päppelschweinchen gewogen:
    946 Gramm!!!!! ....juhu!.... freu......grins...... :lol::lol::lol:



    Das musste ich euch gerade mitteilen..... Hopiator hat schon wieder zugenommen!!!!!
    Ich hoffe ihr denkt nicht: In China ist gerade ein Baum umgefallen! :oops: :roll: :wink:
    Ich freu mich bei der kleinen Hope halt so, weil ich das vor 1 Jahr NIE gedacht hätte..... vielleicht schaffen wir wirklich eines Tages noch das Kilo...