Meerschweinchen Verhalten

Schwule Meerschweinchen?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich finde ihn auch nicht hässlich. Ich denke aber gerade in der Zoohandlung ist es schon so dass kleine farbige Meerschweinchen einfach lieber gekauft werden und rote Augen sind auch nicht jedermans Geschmack. In meinem ersten Meerschweinbuch wurde sogar abgeraten Albinos zu kaufen, wegen den lichtempfindlichen Augen.
    Nichts destotrotz finde ich ihn aber recht niedlich und er kann ja trotzdem einen super lieben Charakter haben.

• Hallo,

Leander ist ja ein ganz Süßer. Sieht auch wie Creme mit Fire Eyes.

Albinos gibt es genetisch gesehen bei Meerschweinchen nicht. Sogenannte Albinomeerschweinchen sind rein weiße Meerschweinchen mit Fire Eyes oder Pink Eyes.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ja, die Augen sind nicht vom Blitz so ... . Sie sind auch nicht direkt rot, eher irgendwie rosa?! Er hat lange glatte Haare, die cremefarbend sind.
    Sie vertragen sich alle super. Es sind alles versch. Rassen.
    Ich konnte einfach nicht nein sagen, das arme Tier. Die Leute sagten wohl alle, dass es aussieht wie eine Ratte und wollten es deshalb nicht haben. Mein Mutterherz sagte einfach, das musst du mitnehmen und mein Sohn war natürlich auch begeistert. Jetzt ist aber Schluss mit Meerschweinchen ... 3 reichen mir erstmal :-)

Jetzt wollen wir zusehen, dass wir sie ein bißchen zahm bekommen und nicht immer weglaufen, wenn sie uns sehen.

Gruß Steffi (die echt begeistert über das tolle Forum ist und die Hilfsbereitschaft der Meerschweinchenfans)

• Hi Nadine.

Meine beiden sind scheinbar "Albinomeerschweinchen" oder? Foto ist ja links.
    Komplett weißes Fell und dunkle Augen die so rötlich im Licht leuchten haben sie.

Leander finde ich auch süß :)

lg
    Tina

• also ich muss mich ja auch mal melden. das ist ein ganz süßes kleines schweinchen. finde ich ganz toll von dir steffi, dass du dich so für deine tiere einsetzt. ein ganz dickes lob dir. man muss einfach geduld haben.

lg jenny