Hallo,seit gestern haben wir so eine Rolle/Mini-Tunnel, innen gefüttert.Josie liebt es und lag schon den ganzen Tag darin Allerdings hatsie das Ding total eingepullert und dementsprechend riecht das Teil auch.Und das Schweini leider ebenfalls Was würdet ihr empfehlen?
Meerschweinchen Haltung
Kuschelrolle wird eingepinkelt...
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Waschen :wink:
-
Ich kann dir nur empfehlen, die Rolle mal zu waschen. :lol
-
Du, das haben unsere Anfangs auch gemacht.
Da hilft tatsächlich waschen :wink:Allerdings machen sie das mittlerweile nicht mehr, vielleicht "stinkt" es ihnen selbst
Diese Kuschelsachen sind natürlich total beliebt bei den Schweinchen, gerade wenn sie neu sind, muß man das ja auskosten
-
Hier wird alles vollgepullert. Habe deswegen, grad mal ne dritte Ersatzgarnitur bestellt. Da kommt ja mit´m Waschen keiner hinterher
Und wenn sie ihre Kuschelsachen nicht haben, liegen sie gar nicht so entspannt in der Gegend rum. Also: Wir brauchen mehr Kuschelsachen -
Also waschen ist schon klar Nur-das Ding ist ja seit gestern erst da, ich kann das ja nicht täglich waschen,da komm ich ja garnicht hinterher
-
Na ja, doch :shock:
Vielleicht legt sich das ja bei euch auch noch.
-
Dann wirst du mehrere Rollen kaufen/nähen müssen :wink:
-
oder du lässt sie einfach noch 2tage drin, bis es den schweinen so richtig stinkt, wäschst sie dann und gibst sie ihnen dann wieder und hoffst, dass sie nicht mehr einpieseln... oder sie bekommen sie halt nur noch selten...
-
Habe das gleiche Problem bei Paula, die pieselt ihre Rolle auch immer an. Hab die dann auch mal länger drin gelassen, aber das scheint Paula garnicht zu stören, dass es dann stinkt. aber vielleicht funktioniert es bei dir ja.
-
Ja,ich lasse es jetzt erstmal drauf ankommen Noch ist sie nicht gewaschen worden,und vielleicht ist sie ja nach dem Waschen dann nicht mehr so bepinkelnswert