Meerschweinchen Haltung

Baumwolle?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,

ich habe neulich Baumwolle im Laden als Einstreu für Tiere gesehen. Um einen ganzen EB einzustreuen, ist es wohl eher nichts, aber könnte man das nicht als "Kuschelmaterial" ins Häusschen legen? Oder ist es für Meerschweinchen ungeeignet?

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Liebe Grüße

• Hallo,
    mein Hamster liebt diese Baumwolle und baut sich daraus tolle, kuschelige Nestchen. Seine Vorgänger mochten sie auch! Hab die BW am alten Wohnort schon vor Jahren im Baumarkt bekommen, die auch Tiere hatten. Die Meerschweinchen mögen es ebenfalls. Zuerst hatte ich mal etwas davon unter eine Brücke (nehmen sie als Häuschen) gelegt, dann haben sie sich um den Platz gezankt. Also hab ich's unter beide Brücken getan. Wird halt leider nur ziemlich teuer, wenn man Schweinchen hat, die ständig überall hin machen... :(

• ...kuschelig ist es auf jeden Fall und sie mögen es auch! Wenn im Häuschen genug Platz ist, bzw. in unserem Häuschen war nicht genug Platz, da hat es der Bock immer wütend heraus gekratzt, das war ihm auch ohne BW schon so eng! Deshalb hatten wir dann die Brücken, die kann man ja auch noch ganz gut zurecht biegen. - Einfach mal versuchen!

• P.S.: beim Hamster tue ich das BW Streu auch in seine Pinkelecke mit dem Ergebnis, dass man die sehr gut sauber halten kann und es stinkt kein bisschen! :)