Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen Rasse wer kennt die ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo wer kennt die Rasse Satin Rex bitte meldet euch wenn ihr jemanden kennt der die sehr seltene fast ausgestorbene Rasse noch Züchtet oder noch hat

GLG Vanessa

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt

was ich noch dazu sagen will halt das ich die Meerschweinchenrasse meine und nicht die KAninchenrasse und halt das sie sehr selten oder eigentlich fast garnicht mehr gibt weil die meisten keine mit roten Augen möchten sind aber keine Albinos (wenn das so geschrieben wird )

• Vielleicht kannst du dein "Problem" mal genauer schildern?

Ansonsten sämtliche Zuchtvereine abklappern und nachfragen.

Liebe Grüße

Amanda

• also ich hatte schon mal so eins und das aber leider dan gestorben ist und wo wir sie her hatten, hatte dann diese Rasse nicht mehr gezüchtet und sonst habe ich auch niemanden gefunden der die noch züchtet und ich wollte halt umbedingt wieder so ein Meeri haben das Merkmal von denn ist das sie dunkelrot Augen haben und halt sonst die normalen farben und sehen sonst so aus wie die normalen Rex Meeris und es kommt sehr oft die Farben Gold (aber sorichteíg Golden und nicht so Braun - Gold) und Silber Farbend ich suche so ein Meeri schon seit über 1nem Jahr und habe nix gefunden deswegen habe ich hier nachgefragt ob die jemand kennt und vieleicht züchtet

• ja sorry , aber könnt ihr mir helfen?

hier noch eine genauere Beschreibung vom Satin Rex

Das Satin-Rex-Meerschweinchen ist ein Rex-Meerschweinchens, bei dem das krause, kurze Fell zusätzlich einen "Satin"-Faktor hat, d.h. bei seinem Fell ist der Haarschaft ausgehöhlt, wodurch das Fell besonders intensiv und seidig schimmert. Die Farben wirken dadurch etwas dunkler als bei normalem Fell.

• hallo,
    soweit ich weiss, ist satin gar keine rasse und kommt auch nicht nur bei rex`vor, sondern ist ein bestimmtes gen/oder auch nicht gen (wie auch immer :wink: ), das bei meerschweinchen aller rassen vorkommen kann.
    Ich hoffe ich erzähle hier keinen mist :D
    Aber weiter kann ich dir jetzt auch nicht helfen
    Viel glück bei deiner suche :)