Meerschweinchen Haltung
Kuschelsack oder Kuschelröhre? Mit Fleece oder aus Baumwolle
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zitat von Saustark
Bei mir gibts keine Rollen, sondern Tunnels! :wink:
Äh, was ist der Unterschied zwischen Rollen, Tunnel oder Röhren? Alles ist rund, hat zwei Ausgänge und die Schweine können durchlaufen.
Zeig doch mal ein Foto, dann kann ich mir das besser vorstellen. :wink:Bei uns ist alles beliebt, ob Säcke (werden bevorzugt Nachts von den älteren Schweinen benutzt), Rollen, Kissen, Ecken, Würfel usw.- Hauptsache kuschelig!
Unsere Nasen müssen immer als Testpersonen herhalten, aber sie sitzen ja auch an der Quelle. :wink: -
Mola: Ihr SEID die Quelle!
Danke für die tollen Sachen. Hatte jetzt ja auch das Sonnenblumen-kuscheleck bekommen. Sie Liiiiiiieben Kuschelecken.
Jetzt ist allerdings erstmal sparen angesagt... *seufz* -
War gerade noch in zwei verschiedenen Zoohandlungen. Da gab es sowas nicht. Nur Bettchen für Hunde und Katzen, und die fand ich was groß.
Ein Gedanke ist mir eben gekommen, als ich mir so einen Kuschelsack für Katzen angeschaut habe. Kann so ein Sack nicht gefährlich für die Merris werden? Wenn jetzt also eins drin liegt, und ein anderes lebt sich oben drauf, so dass das Merri, welches drinne liegt, nicht mehr raus kommt?! :shock:
Und noch was. Eine Mitarbeiterin aus dem Zooladen sagte mir, sie hätte selber schonmal solche Kuschelsachen für ihre Merris geholt. Ihre Tiere hätten die aber nur als Toilette benutzt und sie kaputtgefressen.
-
kaputt gefressen wurde hier nur von Jungtieren. Hier knabbert keins mehr dran. Reinpinkeln - eindeutig ja, spätestens nach 1 Woche wasche ich die Sachen. aber sie pinkeln halt überall wo sie schlafen, auch hin. die stehen nicht auf und gehen aufs "klo"
-
Hier knabbert auch kein Schwein dran und wenn sich irgendwo ein Schwein rauflegt, wird aus der Rolle/dem Sack schon genug protestiert :wink:
-
so, hab schnell mal fotos vom kühl/wärme Tunnel gemacht, von dem anderen auch gleich!
Der hat allerdings fleece innen, selbes problem wie schon erwähnt!
Aber den lieben sie halt einfach über alles! :wink:
Reingepinkelt wird hier nicht wirklich, außer beim TA!
Und angefressen, nieeeemals! kommt ja gar nicht in frage!
Ich glaub die aus dem Zoomarkt sollte ihren schweinchen lieber mal ein bisschen mehr zu fressen geben! :wink:
Hier nun die Fotos, erstmal der Tunnel mit auswechselbaren Boden:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc0071653hc.jpghier ist der boden, hoffentlich kann mans erkennen, ist mit einem klettverschluss und es passen 2-3 von den kleinen kühlakkus rein
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00717810y.jpgund hier noch, weil er eh grad drinlag, der tunnel ohne auswechselbarem boden!
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00719o1al.jpg -
Da habt ihr mich mal wieder auf die Idee gebracht...
Muss unbedingt mal wieder bestellen, damit sie immer ihre geliebten Kuschelsachen haben, wenn ich mal nicht gleich zum waschen komme :wink:
So sind die Nasen manchmal ganz schön lang -
also ein kuschelnest haben wir auch.
wenn es unter der etage im dunkeln steht, dann ist es wirklich immer besetzt... ich habe leider das video gelöscht, jaja frauen und technik, als meine ihr "bett" eingeweiht haben. es sah so putzig aus. sie haben sie wie hunde oder pferde da drin gewühlt und auf den rücken gelegt und dann wurde im bett trampolin gesprungen
obwohl meine schweinis im auslauf überall hinpullern, wird in die kuschelsachen nicht uriniert.
-
Also die Tunnel find ich ja einmalig klasse Das wär genau das richtige für mein Gelenk-Schwein im moment.
Ich habe einen Teil meiner Sachen hier aus dem Forum und einen anderen Teil von Dawanda http://de.dawanda.com/shop/SchweinchenManni
Im Moment ist ein kleiner SSV
Die Sachen sind auch sehr gut, ebenso wie die hier im Forum. Von allem ein bisschen zu haben ist wohl am besten, auch wenn ich schon festgestellt habe, dass die Kuschelbettchen hier am "unbeliebtesten". Am liebsten werden hier Säcke und Röhren genommen. Oder Höhlen. Die lieben sie alle abgöttisch. Gerne haben sie auch einfache Decken zum drauflegen und dösenGeknabbert wird hier gar nicht, aber draufgemacht, natürlich.. wo man geht und steht, wie das bei den Nasen so ist