Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Finchen platzt bald... - Babys sind nun endlich da!!!!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

mein Notschweinchen Finchen läßt mich noch immer warten! Das ist zum Verrückt werden! Bei jedem Geräusch nachts schrecke ich hoch, "Ist es endlich so weit?!" , aber nix.
    Dabei ist sie mittlerweile sooo dick wie ein Ballon. Sie ist sogar schon zwischen Häuschen und Gehegewand stecken geblieben! Habe das Häuschen jetzt extra weiter weg geschoben damit das nicht mehr passiert. :wink:

Hätte sie eine andere Fellfarbe, könnte man den suuper dicken Bauch besser sehen. Man beachte aber das kleine Köpfchen, schlanker Hals und dann den Bauch. :lol:

• Zitat von Tanja75

Das kannst du am Bauch sehen wieviele es werden?

Ja, ich hoffe auch das alles glatt geht. Hab da schon Sorge. Deshalb schlafe ich ja schon mit einem Ohr im Gehege....

Naja, eine Frau mit Zwillingen hat auch meist mehr Umfang als eine Mutter mit einem Kind..beim Menschen meine ich :D

Von daher kann ein Meerifreund mit Erfahrung wohl gut einschätzen, wieviele es werden. Garantie wird Artamie aber wohl nicht übernehmen :D
    Meine Erfahrung ist auf eine Geburt beschränkt, dennoch tippe ich auf 4 Babys. Meine Kiki sah genauso aus wie deine süße und bekam tatsächlich 4 stattliche Welpen.

Viel Glück, wir drücken Daumen und Pfötchen, dass alles gut geht :)

• Zitat von Saustark

Wow! :shock: :shock: :shock:
    Die platzt ja echt fast! Hui!
    Da bin ich ja schon gespannt wie viele da rauspurzeln!
    Also wenns nur zwei wären, wären die ja schon narrisch gut genährt! :wink:

Und ich fänds schlimm für die Mama! Nicht das die propper Babys da stecken bleiben! :shock:

• Dann hoffen wir also dass es vier werden!
    Oh jez bin ich auch schon so gespannt! :shock:
    wie muss es dir erst gehen, du siehst sie jeden tag, ich kann dich echt verstehen!
    Bei dieser Figur, sitzt man ja echt auf heißen Kohlen!
    Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles gut geht!
    Was da wohl für ü-eier rauspurzeln????

• Ja, langsam wird es echt mega stressig für mich. :roll:
    Letzte Nacht hatte ich einen Horror Albtraum!
    Ich habe geträumt es wären plötzlich unmengen kleiner Meerschweinchen da, und als ich ein rausnahm, um zu sehen, welches Geschlecht es ist, hatte das Kleine alleine hinten 6 Beine! :shock: :shock: :shock:
    Bin schweißgebadet aufgewacht! Habe sofort nach Finchen gesehen, war alles in Ordung. :wink:

• Ach herrje, du hast es schon geträumt?
    Na dann wirds aber jetzt echt Zeit!
    Ist denn immer noch nix passier?
    Das gibt es ja gar nicht, sie sieht doch schon aus wie ein Ballon!
    Finchen, du sollst keine Wuchtbrummen die dir schwierigkeiten machen zur welt bringen, frauchen hat schon schlechte Träume, es wird zeit das du auspackst! :wink:

• Ja, red ihr mal gut zu. :lol:

Mir ist allerdings was aufgefallen. Habe heute extra nochmal das Gehege gesäubert. Ähm, moment, ein Blick auf die Uhr: 00:08. Also war es gestern. :wink:
    Naja, das war natürlich aufregend, aber muß ja nun mal sein.
    Ok, in einem habe ich an die Etagen eine Schnur mit aufgefädeltem Futter angebracht, als Beschäftigung. Ich hatte dann den Apfel vergessen, ging ins Zimmer, Finchen saß unter einer der Etagen, an die ich nun ran wollte. BIn dann vorsichtig auf die Knie, Finchen blieb sitzen. Hm, schon absolut ungewöhnlich. Ich ganz langsam mit der Hand ins Gehege, Finchen blieb noch immer sitzen,bzw. liegen. Ich konnte den Apfel aufhängen, ohne das sie weglief. Im Grunde direkt vor ihr, keine 20cm entfernt! Das hat mich allamiert. Die anderen sind wie immer sofort geflüchtet. Aber Finchen sitzt oder liegt (nicht auf der Seite) nun schon seit Stunden an ein und der selben Stelle. Noch nichtmal in einer geschützten Ecke oder unter einer Höhle oder im Häuschen.
    Eben habe ich dann nochmal ganz vorsichtig das Zimmer betreten und mich vors Gehege gekniet. Das selbe wie eben, Samson und Tiffy verstecken sich, Finchen blieb am gleichen Fleck. Absolut unnormal für sie. Ich hoffe es ist alles in Ordung bei ihr! Oder es geht jetzt langsam einfach los. Ich hätte aber eben gedacht,das sie sich zum Gebären geschützt legen würde. Das irritiert mich ein wenig. :?
    Werde mich gleich wieder in mein Zimmer schleichen, ins Bett legen, und wenn meine Vermutung richtig ist, sind, wenn ich aufwache, die Babys da. Obwohl ich arg bezweifel das ich überhaupt schlafen werde... :lol: Hänge bestimmt wieder mit einem Ohr im Gehege!
    Oh mann, ist das aufregend!
    Und wenn es wieder falscher Alarm war bekomm ich einen Schreikrampf! Natürlich nahdem ich das Zimmer verlassen habe.

• Guten Morgen...
    Ach menno... Noch immer nix... Die Entäuschung war schon sehr groß, als ich heute morgen, nach ein bischen Schlaf, ins Gehege schaute. Finchen lag wieder am gleichen Platz wie gestern.

So langsam dämmert es mir. Sie hat bestimmt mit Samson und Tiffy ne Wette abgeschlossen: "Wetten das ich es schaffe Frauchen in den Wahnsinn zu treiben?"