Meerschweinchen Verhalten

kämpfen un besteigen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• mein 2 merris sin beides brüder un ich hab sie heut zum zweiten mal im freigehege gehabt un sie haben sie bestiegen un miteinander gekämft kann es sein das die beim kmfen nur spas machen??soll ich dazwischen gehen oder sie machen lassen??

MFG jannik

• danke für dein schnelle antwort!

ich hab nur angst ich bin morgen den ganzen tag ab 9 uhr nicht zuhause un sie sind zusamen in einem gehege un hab kein der nach den merris schaut!un nicht das ich heimkom un eins ist verletz oder sogar noch was schlimmeres an das ich erst garnicht denken möcht.mach mir richtig sorgen um die tiere.

MFG jannik

• also, ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen, und ich hab 2 böckchen die keine brüder sind. die sind auch die meiste zeit ohne aufsicht und in dem gehege und ab und an haben die auch ihre rangeleien, aber es ist nie was ernstes passiert, also mach dir keine sorgen. musst nur dafür sorgen, dass sie genug platz zum ausweichen haben und mehrere häuser, dann sollte des gehen. möglichst auch mehrere fress- und trinkplätze. =)

mfg

• platz haben sie eigendlich aber mit dem häuschen ich hatte 2 häuschen aber eins is vorher kaputt gegangen als es mir vorher runtergefallen ist.und ich hab zur zeit kein geld für ein 2 häuschen un mein mama hat au grad kein geld zum ausgeben kann ich als notlösung auch einen schuhkarton benutzen bis ich ein 2 häuschen wieder habe??

MFG jannik

• ja eigenldich haben wir ja ein notpolster an geld aber mein schwester is was passiert vor ein paar tagen als sie aus dem auto aussteigen wollte is durch den wind die tür aufgerissen worden un voll gegen ein porsche is die tür un jezt is halt en dellen drin.deswegen sieht es bei usn ein bissel schlecht an geld aus.

MFG jannik

• Hallo Jannik,
    bei Obi gibt es Fichtenholz ca 18mm dick, das man sich zuschneiden lassen kann. Ich habe 2 Häuschen selbst gebaut, geht ganz einfach.
    Du brauchst für 1 Häuschen 2 Seitenteile je 18cm mal 12cm und eine Deckplatte 30cm mal 20cm, 6 Schrauben. Die Deckplatte bohrst Du vorne bündig auf, dann steht hinten noch etwas ab, so haben sie oben mehr Ablagefläche, das nutzen meine als Liegefläche. Für 2 Häuschen betragen die Kosten nicht mal 5,-euro.
    Noch ein billiger Tipp, meine Stella liebt eine Hängematte, die kannst Du aus alten Geschirrtüchern machen, der Länge nach halbieren und mit Wäscheklammern im Käfig befestigen. Ein altes Frotteehandtuch dritteln, 2 Längsnähte, 1 Quernaht, das offene Ende umschlagen und Du hast ein Kuschelsäckchen
    Viel Spaß beim Basteln
    Marina