Meerschweinchen Vergesellschaftung

Hilfe! meine Meerschweinen streiten sich!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• ich habe mir heute einen neuen Bock gekauft, eigentlich solllte heute Nachmittag noch einer dazukommen. Ich habe erstmal den Käfig mit dem neuen Meerschwein in den Auslauf von meinen zwei Böcken gestellt, da ich dachte, da sie sich erstmal beschnuppern können. Und jetzt streiten sie sich und bekämpfen sich und knappern wie wild an den Gitterstäben von dem neuen Meerschwein. Soll ich jetzt sofort die Vergesellschaftung vorbereiten , also auf unbekannten Boden oder soll ich warten bis die sich beruhigt haben. Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen.

MfG mary

• Hallo Mary,

ich würde sie erstmal räumlich trennen. Das Beschnuppern durch die Gitterstäbe hat oft einen negativen Effekt, da die Meerschweinchen nicht zueinandern können.

Deswegen trennen und es morgen nochmals auf neutralem Boden mit vielen Verstecken und Beschäftigung versuchen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich habe den Käfig auch gerade aus den Auslauf genommen, aber warum streiten sich denn meine beiden alten Meerschweinen immer noch? Die bekommen sich gar nicht mehr ein, s ist wirklich schwer nicht dazwischen zu gehen.