• Zitat

Meine lieben auch Salat, und wehe er kommt nicht rechtzeitig.

"Meckern" deine dann auch herum? Meine fangen schon an zu quiecken, wenn ich in der Küche das Gemüse aus dem Sackerl hol und es raschelt...da drehen die beiden durch!

• Zitat von LizA0

"Meckern" deine dann auch herum? Meine fangen schon an zu quiecken, wenn ich in der Küche das Gemüse aus dem Sackerl hol und es raschelt...da drehen die beiden durch!

Ist bei meinen ganz genau so :)

Egal welcher grüne Blattsalat gefüttert wird, er ist neben Gurke das beliebteste Frifu meiner kleinen.
    Es gibt ihn alle ein bis zwei Tage bei uns.

• Bei meinen sieben das gleiche. Es gibt täglich Salat. Endivien, Lollo Rosso oder Bionda oder eben Eisberg. In letzter Zeit hat sich das Interesse zwar eher in Richtung Staudensellerie und Broccoli verschoben, gleich nach Paprika, aber gegessen wird er trotzdem liebend gerne und bisher ohne jegliche Probleme.

• Das mit dem meckern kenn ich auch. Mein Kühlschrank quietscht und wenn die beiden Svhweine das hören, fangen sie auch an :) Und das geht die ganze Zeit weiter bis es endlich Futter gibt.

• Also meine 7 Schweinchen bekommen ca. jeden 2. Tag einen ganzen Kopf. Gibt natürlich noch anderes Gemüse, weil ein Salatkopf für die Bande ja sonst ein bisschen wenig wäre.

Mit Salat hatte ich bisjetzt nie Probleme, früher haben wir nichtmal angefüttert und es ist nie was passiert. Aber man muss es ja nicht auf die Probe stellen.

Womit ich extrem vorsichtig bin sind Kohlrabiblätter, da gibts höchstens ein Blatt pro Schwein.

• Meine Mädels bekommen auch jeden Tag Eisbergsalat und die sind ziemlich eingeschnappt wenn bei einer Fütterung mal kein Salat dabei ist.

Der Salat wird auch immer als erstes gefressen, egal ob er oben liegt oder nicht, die finden den sofort. :lol:

• Unsere Beiden bekommen meistens 4 Köpfe Salat pro Woche. Ich gebe ihnen immer einen ganzen Kopf rein, und das lieben sie sehr! Probleme gab's bisher nicht. Ist aber normaler Salat, ich glaube, bei Eisbergsalat kommt es leichter zu Blähungen?

• Meine bekommen jeden abend ihren Salat. Auch sind sie sofort am meckern, wenn ich an den Kühlschrank gehe und ich nur etwas für mich hole und nicht für sie. Sobald ich aber mir den Salat ankomme und es anfängt zu rascheln, dann sind sie ganz aufgeregt und freuen sich total darauf. Das gleiche ist wenn es Karotte oder Gurke gibt. Dabei vergessen sie sogar sich zu streiten denn alle beiden (meine sind Weibchen) mögen Salat, Gurke oder Karotte gibt. Ich bevorzuge dann niemandem von den beiden. Auch streiten sich dann nur darum, wenn es der Salat alle langsam aufgefressen ist, wer denn noch das Blatt bekommt.

Snowbel und Twinky grüßen euch alle. :roll::P:D:lol: :twisted: :lol::)