Meerschweinchen Verhalten

spielen oder revier kampf?!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Also folgende Situation:
    Wir haben 2 kleine süße schweinchen. Der eine (Kamui) hat sich in der nähe des Wassers hingelegt. Dann kam auf einmal Koota und haben gequietscht und dann ist der eine dem anderen hinter her ins Häuschen gerant. Dort gab es nochmal kurz das quietschen und dann wurde es ruhig. Verletzungen sehe ich keine. Vllt haben die ja auch nur gespielt?!

Ich wollte mal hier um rat fragen.

• Hallo Kitty,
    es ist normal, daß 2 Böckchen Machtkämpfe um die Rangordnung ausfechten, solange keine Verletzungen vorkommen ist das nicht schlimm. Ich hatte auch 2 Böckchen, die vertrugen sich super, allerdings achtete ich darauf, daß jeder sein Häuschen hatte um sich zurückzuziehen, auch teilte ich das Futter in 2 Portionen, wie sie das unter sich aufteilten war egal, aber jeder hatte seine Chance.
    Lg Marina

• hab auch zwei junge böckchen.

bei denen ist das genauso. mal kuscheln sie lieb und brav zusammen in einem häuschen und kurze zeit später fangen sie wieder an sich zu kabbeln....da fliegen dann ordentlich die fetzen

aber alles in allem denke ich, ist das normal. als wir sie zum ersten mal zusammengesetzt haben, hatte jeder einen kratzer, aber jetzt ist es ok.

hab übrigens auch alles in doppelter ausführung (häuschen, futter, etc).

mal gespannt, wie das mit den beiden weitergeht, immerhin sind sie ja erst 8 und 11 wochen alt!