Meerschweinchen Haltung

Eigentlich viele Fragen...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• na teuer war das nicht wirklich. davon abgesehen ist vom bauern eh meist alles günstiger....
    und wenn du mal heu holen willst in ner schönen größe, dann kann ich dir mal einen link schicken und auch wg der späne...
    hast du denn mal ein bild wo deine wohnen?

• Zitat von Britta1981

@yas danke für die erklärung mit den trockenen Kräutern, ich glaube ich werde auch eher meine Fensterbänke von Blumen befreien und wiese und Kräuter sammeln :-)

Gern geschehen :-)
    Das mit "Fensterbank" befreien und Kräutertöpfe hinstellen, haben wir auch schon gemacht. Dummerweise gibt es in der Dachwohnung meines Freundes nur eine, noch dazu recht kurze, Fensterbank, alle anderen Fenster haben keine :-( Wir kriegen da mit Mühe und Not 4 Töpfe drauf, und dann sieht man von der Fensterbank eine Weile gar nichts mehr, bis die Kräuter dann nach einiger Zeit abgeerntet sind (oder mein Freund mal wieder unter der Woche vergisst, zu gießen *grummel*). Und dann kommen schon neue Töpfe *g*.

• ja das mir dem brett hab ich auch schon mal gesehen, nur mit runden baumscheiben und dann diese stäbe.... ich glaube sowas wirds auch werden.... menne wollte erst was aus metall, aber das habe ichdirekt in die tonne wandern lassen...*grins*

• *grins* Ja, ich hab mir für nächstes Jahr auch schon vorgenommen, im Frühjahr meinen Garten mit Kräutern zu bestücken, damit die Schweine dann immer frische Abwechslung haben ;-)
    Wer braucht schon Blumen in den Beeten? Bunt wird völlig überbewertet, und manche Kräuter blühen ja auch ganz hübsch *lacht*

• So ihr lieben, danke fürs nette schreiben, wir sollten echt nen chat erfinden *lol* wäre sicher nett, aber jetzt geh ich auf die couch... oder vor die plexiglasscheibe *grins* schweinis gucken....
    also bis bald und danke für all die infos....

• hamburg: ich würde bei normalem heu bleiben. eben weil die halme so lang sind, können die zähne gut abgenutzt werden. durch gemüse wird das nicht so sehr abgenutzt.

Britta: schicker käfig. nach oben bauen ist immer gut. die tiere machen süchtig ^^
    heuraufe kann auch mit einem mauerstein (die mit den löchern drin) und stäben in die löcher gesteckt, so dass sie nach oben zeigen, gebaut werden.