Meerschweinchen Haltung

erste mal draußen :)

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Meine beiden waren heute auch das erste mal draußen und hba auch gleich mal ein paar bilder gemacht:

naja .. erst haben die beiden sich ziehmlich in der wolle gehabt .. warum auch immer .. ja und dann beide fleißig grass gefuttert :D

hab da auch noch ne frage.. wie lange am tag kann ich die beiden dra0ßen lassen? hab sie jetzt von 12 bis 15 uhr gelassen...[/url]

• Hallo,

nein, leider keinen Garten. Wir haben zwar einen am Haus, aber den nutzen die Mieter im Erdgeschoss. Und diese haben zwei Hunde. Außerdem ist er recht klein.

Deswegen gehe ich täglich in den Wald und auf Wiesen um das Frischfutter zu pflücken.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

würde ich nicht unbedingt sagen. Letzten Sommer hatte ich hier um die 30 °C in der Wohnung. Das war es draußen auch. Auf dem Zimmer, in dem die Meerschweinchen wohnen steht nur morgens die Sonne. Gelüftet wurde dann nachts. Einfach Fenster zu und Vorhänge zuziehen.

Draußen war es oft noch heißer und die Ozonwerte waren auch hoch.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ui du hast voll die Süßen Wutzen :wink: Besonders das letzte Bild gefällt mir gut. Meine dürfen morgen auch wieder raus..... für die ist das noch alles gaaaanz neu und die trauen sich noch nicht so recht. Aber es wird schon besser :wink:

• Zitat von Aurum

Ui du hast voll die Süßen Wutzen :wink: Besonders das letzte Bild gefällt mir gut. Meine dürfen morgen auch wieder raus..... für die ist das noch alles gaaaanz neu und die trauen sich noch nicht so recht. Aber es wird schon besser :wink:

Jo ich finde das voll interessant wie verschieden die Meerschweine aussehen können, so richtig hab ich mich mit den Rassen noch nicht beschäftig, im anderen Thema ist ein ganz grauer, der sieht auch genial aus, diese Langhaar finde ich auch voll niedlich hier.

Zum raustrauen, das wird schon, die brauchen halt ihre Zeit, ich bin da auch nicht der geduldigste Mensch, aber so ist das Leben halt.