• Hallöchen,

ich ziehe bald um und die Schweinchen kommen natürlich mit.....jetzt ist es so das sie in einem Holzkäfig leben, der am Boden steht und Dauerauslauf im kompletten Zimmer haben. Sie können alleine raus und rein in den Käfig.
    Wenn ich umgezogen bin möchte ich ihnen natürlich auch diesen Auslauf wieder bieten, allerdings müsste ich den Auslauf abgrenzen. Welches Material wäre für die Abgrenzung am besten, was sich um den Käfig bauen/stellen lässt, so das der Auslauf direkt am Käfig dran ist?
    Bretter oder Gitter oder was wäre am besten?

Danke schonmal für eure Tipps. und liebe Grüße

• Hallo,

ich habe Holzpaneele genommen. Das sieht finde ich schöner aus als Gitter. Könnte aber weggeschoben werden, je nach Meerschweichen. Oder Du bohrst ein Loch hinein, ebenso in den Käfig und verbindest die Bretter dann.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ich habe vor dem EB solche Holzbeetbegrenzungen, die schaffen sie nicht wegzuschieben, weil es relativ schwer ist, und wenn es weg muss, kann man es zusammen rollen.
    Vorher hatte ich einfach 3 Bretter aneinander geschraubt, damit ist man aber nicht so flexibel.

So siehts aus, die Farben haben sich mittlerweile auch angenähert :oops:
    http://www.servimg.com/image_preview.php?i=43&u=14751453

• Ob Du Gitterelemente nimmst oder Dir ein Klappgehege aus Holz bastelst, ist den Schweinchen aller Wahrscheinlichkeit nach völlig schnutz :lol: hauptsache sie können rennen und toben.

Ich musste mal für eine kurze Zeit ein provisorisches Urlaubsgehege bauen und habe Gitterelemente und selbgebastelte Holzelemente miteinander verbunden.

http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html

Für das Holzklappgehege habe ich unbehandelte Sperrholzbrettchen genommen. Diese Bretter nimmt man auch für Laubsägearbeiten. Diese habe ich dann mit Gewebeband verbunden. und fertig.

Das klappte immer ganz gut, da hat kein Schweinchen irgendwas verschoben oder dergleichen und ausgebüchst ist auch keines.

• Also wir sind mit den Gittern ganz zufrieden (ein Achteck-Freilauf und ein Sechseck-Freilauf von dem ein bis zwei Elemente dazugestellt werden). Manchmal verbinden wir auch den Käfig mit den Gittern, aber unsere gehen dann nicht wieder zurück, deshalb lassen wir das meistens und bauen nur so das Gehege auf.

Ich muss Euch aber mal ein Kompliment machen, wie schön Eure Freiläufe aussehen, sehr schön :D . Da wir unseren aber jeden Tag aufräumen müssen, ist das für uns die beste Lösung:

http://img8.imageshack.us/i/freilaufzimmer.jpg/

• Zitat von wrathchild

Sehen die Löcher zwischen Gitter und Boden nur so groß aus?
    Laufen die Schweine da nicht raus?

Äh, meinst Du mich?
    Nein, die Löcher sind nicht groß, die Schweinchen können da nicht durch, versuchen sie auch gar nicht. Allerdings habe ich sehr dicke Schweinchen :lol:. Hier habe ich nochmal ein Bild mit Schweinchen, da siehst Du den Größenvergleich besser:

http://img825.imageshack.us/i/img0952a.jpg/

Also PaPu, Dein Eigenbau ist wirklich toll, wenn ich je einen bauen lassen sollte, dann soll er so aussehen :D. Der Kuschelsack ist übrigens der Fahrstuhl, von dem ich neulich gesprochen habe, mit dem die Schweinchen vom Käfig in den Freilauf fahren :lol: .

• Zitat von Beanie-Babies

Also PaPu, Dein Eigenbau ist wirklich toll, wenn ich je einen bauen lassen sollte, dann soll er so aussehen :D. Der Kuschelsack ist übrigens der Fahrstuhl, von dem ich neulich gesprochen habe, mit dem die Schweinchen vom Käfig in den Freilauf fahren :lol: .

Danke! Bin auch ganz stolz ihn selber gekauft zu haben :wink: :lol:
    Man, das is ja ein richtig moderner Fahrstuhl! Gut sieht der aus :lol: Und technisch in einwandfreiem Zustand? Dein braunes Schweinchen sieht ja toll aus :shock: Mir ist noch garnicht aufgefallen was für hübsche Schweinchen Du hast :oops: Hast Du die mal vorgestellt? Hab ich da was übersehen?

• Zitat von PaPu

Danke! Bin auch ganz stolz ihn selber gekauft zu haben :wink: :lol:
    Man, das is ja ein richtig moderner Fahrstuhl! Gut sieht der aus :lol: Und technisch in einwandfreiem Zustand? Dein braunes Schweinchen sieht ja toll aus :shock: Mir ist noch garnicht aufgefallen was für hübsche Schweinchen Du hast :oops: Hast Du die mal vorgestellt? Hab ich da was übersehen?

Oh, selbst gekauft, das macht es ja noch einfacher, da kann ich Dich dann ja mal fragen, wenn es soweit ist :wink: .

Bei der Fülle an Threads übersieht man oft etwas, aber hier sind meine Süßen:

Unsere Beanie-Babies

Ich wurde übrigens hier im Forum belehrt, dass Bounty ein "Rotschimmel" ist - er ist vielleicht ein Schnuckelchen, der kann sooo süß gucken, da kann man ihm nichts abschlagen.

EmmiLotta:

Um nochmal auf Deine Frage zurückzukommen, wenn Du sowieso etwas Neues kaufen musst, dann finde ich PaPus Gitter eigentlich am besten, kann man auch leicht wegräumen. Ich hatte halt die Freiläufe mit der Ausstattung von der Vorbesitzerin bekommen, aber die tun's auch.

• Ha! Hatte die Schnuckelchen ja doch nicht übersehen. Wär ja eigentlich auch ein Ding der Unmöglichkeit! Sowas Süßes muß einem doch auffallen! :D Sind auch richtige Knutschkugeln, und diese Knopfaugen...