Meerschweinchen Futter / Ernährung

was tut ihr?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• was wir tun? süße Frage ;) ich füttere natürlich. Hier gibts 2-3x täglich was. Morgens meist nur Gurke, Im Laufe des Nachmittags / Spätnachmittags dann Gras oder Salat, abends dann als hauptmahlzeit Karotte, Fenchel, Paprika, oder was auch immer, die Frischfutterliste ist doch lang ;)

• Ich gebe ihnen 3x am Tag kleine Portionen Gemüse.
    Heu und Wasser steht immer zur Verfügung, je nach Bedarf wird Heu aufgefüllt. Wasser wird etwa 2x am Tag gewechselt.

Morgens gebe ich ihnen eine kleine Portion, dann etwa um 13 Uhr nochmal, und am Abend (ca. 20 Uhr) noch etwas.

• Zitat von saske

was tut ihr wenn eure meeris fressen brauchen zb.frisch futter?und wie oft am tag gebt ihr euren meeris frisch futter?

Hallo,

wenn meine Tiere Futter brauchen, dann gebe ich ihnen welches. :wink:
    Aus zeitlichen Gründen bekommen meine nur noch 2 mal am Tag (um 5.30 - 6.00 Uhr und um 21.00 Uhr) einen Teller voll Gemüse, ab und zu auch mal ein wenig Obst.
    Heu ist immer in großen Mengen vorhanden, an verschiedenen Orten, damit auch wirklich genug da ist.
    Ich schaue immer, dass sie auch ein paar Dinge an Gemüse bekommen, die nur notgedrungen gefressen werden, damit sie nicht direkt alles am Anfang fressen und bis zum Abend noch etwas haben.
    Täglich gibt es aber auf jeden Fall Fenchel, Aubergine und Möhren.

LG: Nathalie

• Füttern natürlich ;)
    Bei uns gibt es morgens und abends FriFu (jeweils verschiedenes, damits eine große Auswahl gibt) und den ganzen Tag über Heu und Wasser. Getreidefreies TroFu (getrocknete Kräuter) gibt es so jeden 3-4 Tag einen Napf voll als Leckerlie.

Ab und zu gibt es aber auch ein adRF (außer-der-Reihe-Fressi :lol: ) mit FriFu oder Erbsenflocken.

• das ist doch okay.

da kannst du ihnen morgens bevor du zur schule gehst, etwas geben.
    dann kommst du ca 16.30uhr nach hause und sie bekommen etwas.
    dann gehst du so gegen 21-22uhr ins bett und gibst ihnen vorher nochmal ein bisschen was ;)