Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

ältere bzw.alte meerschweinchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hallo,ich hab mal ne frage,die is vielleicht bisschen dämlich,aber die würd ich gern beantwortet bekommen und zwar:wenn ältere bzw.alte meeris bald sterben,sterben sie ja friedlich und legen sich auf die seite .nun frag ich mich,wann sie sterbe,in welcher zeit etwa.meine mum meint,meist in den frühen abendstunden,aber is doch jedesmal unterschiedlich .meine dani hat nämlich abgenommen,war beim tierdoc,er hat ihr nur etwas gegében für den darm zur unterstützung,hat aber gemeint,dass das am alter von dani liegt und man das nicht aufhalten kann.er hat gesagt ich soll wiederkommen wenn es schlimmer wird,ihren tod kann man ncht aufhalten .nun würd ich gern wissen was ich ihr zu essen geben soll.sterben kann sie zu jeder zeit das weiß ich.

• Gewichtsabnahme kann zwar eine Alterserscheinung sein, aber man darf doch trotzdem nicht nach dem Motto "Der Alterungsprozess ist nun in der Endphase - wir unternehmen nichts mehr und warten bis sie stirbt" leben.
    Ich habe auch schon gelesen, dass Meerschweinchen relativ friedlich für immer einschlafen, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass man das wirklich so verallgemeinern kann...
    Jedenfalls empfehle ich dir, das Futter so ausgewogen wie möglich zu halten und ihr ganz viel von ihrem Lieblingsfutter anzubieten.
    Zusätzlich noch Vitaminpräperate (insbesondere Vitamin C) zu reichen, kann auch nicht schaden.