Hallo zusammen,
Ich wollte mal die erfahrenen Halter fragen: Wie oft werden Eure Meerschweinchen im Schnitt krank? Mit krank meine ich: sie hatten was, das nicht von alleine wegging, und ihr musstet zum TA oder sonstwie behandeln. Wäre cool, wenn ihr sagen könntet wie oft ungefähr pro Monat oder Jahr, und wie viele Wutzen ihr habt.
Ich frage, weil ich hier absolut paranoid werde! Ich bilde mir überall Krankheitszeichen ein und kriege ein Wahnsinnsangst, dass sie was haben. Ich lese ja hier täglich über kranke Schweinchen, und frage mich mittlerweile, ob auch jemand einfach nur gesunde Schweinchen hat. Das ist wie Nachrichten gucken, da sieht man auch nur all das Schlechte in der Welt Bei weiterer Beobachtung stellt sich das meiste was ich mir hier einbilde zu sehen als absolut nichts raus. Aber in den vier Wochen die wir unsere Quieker haben, hatten bzw. haben wir schon Milben, Pilz und Augenverletzung. Ich wollte einfach gerne wissen, wie represäntativ das ist und wie berechtigt meine Paranoia ist. Wäre schön, Eure Erfahrungen zu hören!