lass den bock erstmal kastrieren und lass ihn die kastrafrist ohne damengesellschft absitzen. in der zwischenzeit schaust du dir nach 2 weibchen um die in 6 wochen dann dazu ziehen sollen.
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Tierheimschweinchen Peanut
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
ah zur zeit ist ganz schlimm in meinem Kopf, einerseits wären weibchen die einfacherer Entscheidung anderer seits, tut er mir schon leid, dass er solange allein sitzen muss...
-
ahh bei dem einen TA soll ich für die Kastration 53 euro zahlen??? Hallo ist das normal? bei franz damals hab ich glaube 20 euro gezahlt :shock: :shock:
ich würde ihn ja gern sofort kastrieren aber 53 euro hab ich diesen monat nicht mehr auf der hohen kante...
-
das ist ein völlig normaler Preis für eine Kastration. 20 € fände ich schon sehr wenig. zwischen 40 und 60€ sind so die Norm.
-
-
wie gesagt, völlig normaler Preis. Tierärzte richten sich im regelfall nach der Gebührenordnung, die kannst du ergooglen und einsehen.
-
so war grad beim TA, Peanut hat einen Kastratermin zum 23.08.
warum so spät? Weil er Haarlinge hat hab ihm grad ein Parasitenmittel einmassiert und nun heißt es hoffen das er die biester los wird...das mit dem Auge soll ich weiter spülen, laut TA ist das schon mindestens 1 Monat so und viel retten kann man nicht mehr...
-
Er is also mit Untermietern bei die eingezogen naja, Haarlinge gehen ja noch, aber das Auge sieht schlimm aus.
Gute Besserung
-
dankeschön
ich hab ihn grad mal versucht zu wiegen (hust mit mir zusammen und dann mein gewicht abgezogen (dabei ist mir aufgefallen, ich sollte weniger schocki mampfen ))
naja so kam ich auf etwa 900 gr. ich hätte ihn für sehr kräftig gehalten, aber 900 gr ist doch recht wenig oder?
-
naja so eine waage, wo man sich drauf stellt, ist auch sehr ungenau...
aber 900g sind eigentlich okay.
-
Der ist ja ein bildhübscher Kerl http://www.smileygarden.de
Ich hätte ihn auch kastriert....So eine gemischte Gruppe soll total schön sein und sehr interessant (ich hatte immer nur Böckchengruppen..)Ich finde 900g auch in Ordnung.
OT: deine Renner heißen JD und Turk?
-
ja heißen sie (bin ein Scrubsholik )
und Peanut wird kastiert, ich werde nächste Woche zwei Mädels von einer Arbeitskollegin meiner Tante übernehmen, deren Kind hat eine Allergie dagegen entwickelt.
Peanut wird dann die nächsten 6 Wochen in seinem derzeitigen Gehege bleiben und die beiden Mädels wohnen in einen 1,20 x 60 großen Käfig.
Bis dann ende september ich umziehe und der Eigenbau steht, dann sollen sie mit Peanut vergesellschaftet werden.
-
Das ist ja toll, dass du schon 2 Damen gefunden hast!
-
Das ging ja schnell mit der Damensuche
Ich schaue super gerne Scrubs..ich musste wegen den Namen so schmunzeln
-
naja weil ich meiner gesamten familie vom armen peanut erzählt habe
malsehen wie die zwei sind
ja srubs ist das beste überhaupt :wink: