Hallo,
in der Eingewöhnungsphase sind meine zwei Böckchen noch in einem doppelstöckigen Käfig. Später bekommen sie einen 2.5m² Auslauf, der fast 24h zur Verfügung steht.
Grade hab ich beobachtet, wie Udo (fast 2 Monate alt) dem kleinen Willi (ca 1 1/2 Monate alt) nachläuft. Willi "läuft" schnell, Udo geht ihm gemütlich nach, macht Grrrrrrrrrrrr, so wie eine Taube. Dabei, während die zwei gehen/laufen, hüpfen sie, drehen sich ein bisschen.
Achja, Willi quiescht, aber nicht im hohen Ton, auch nicht schrill. Nur mitleidseregend. Als ob er, wie bei meiner Züchterin (die anderen Meeries), Futter möchte.
Ist das Verhalten normal?
Kommen Böckchen mit zwei Monaten nicht in die Rappelphase?
Ich glaube, Udo wollte Willi zuerst raufspringen hinten, aber Willi ist nach vorne gelaufen..
edit: Willi quietscht, als ob man die Fenster mit einem nassen/feuchten Tuch wischen würde. Eben nicht schrill.
Udo läuft ihm immer nach. Die beiden sind in der Heuhöhle, machen Grrrrrrrrr, zumindest Udo, Willi "quietscht" und gut is.
edit2: hab grad auf meerchenwelt.de geschaut; Willi macht "Missfallen"-Ton, wenn Udo bei ihm vorbeigeht.
Bei Udo glaub ich "Annäherungsversuch". Sie sind aber zwei Männchen - keine Weibchen im Haus. Also er geht halt immer langsam, langezogen und knattert dabei...