reicht ein 124 cm großer käfig für 2 meerlis?ich würde mich über antworten freuen.
-
-
-
wie tief ist der käfig denn?
hast du weibchen oder männchen?
haben sie zusätzlich auslauf (täglich- wie lange?)
-
ich weis noch nicht was für meerlis ich nehme.der käfig ist zirka 50 cm hoch.ich denke ich werde sie immer raus lassen wenn ich zuhause bin.
-
also bei zwei mädels brauchst du für jedes tier mindestens 0,5m² also für zwei tiere 1m², mehr ist besser
böckchen brauchen pro tier 1m² also für zwei brauchst du 2m² auch hier gilt, mehr ist besser
und wenn du einen kastraten und ein weibchen holst, dann gelten die angaben wie für mädels...
hast du schon auf https://www.diebrain.de geguckt und etwas gelesen?
ich gehe mal davon aus, dass dein käfig 1,24m x 0,6m groß ist, das wären zusammen 0,744m².
guck dir bei diebrain am besten auch gleich auslaufmöglichkeiten und käfige an.
bei fragen immer her damit =)
-
Ideal sind solche gekauften Käfige nicht
Als Mindestrennstrecke sagt man eher 140cm und mindestens 70cm breit. Günstiger wäre es in jedem Fall sowas selbst zu basteln.
-
ich gehe gleich noch,al in den laden wo es den käfig gibt und frage wie hoch und wie breit der käfig
-
ich persönlich finde selber bauen auch besser und es ist billiger, als ein käfig... zumal man da die größe komplett selber bestimmen kann.
und du solltest dir überlegen deine tiere aus einer notstation oder dem tierheim zu holen...
-
ich wolte die aus dem tierheim holen.
-
finde ich super =)
viele wissen es nicht besser und kaufen sie dann in der zoohandlung (ich habe das leider auch gemacht - wobei meine tiere bis jetzt gesund sind - toi toi toi)
-
Hallo,
ich finde es gut, dass du die Tiere aus einem Tierheim holen möchtest.
Du solltest allerdings wirklich erstmal den nötigen Platz für sie schaffen, denn der Käfig, den du dir vorstellst, ist sehr klein und reicht nicht aus, wenn du ihnen keinen großen Dauerauslauf bieten kannst.LG: Nathalie
-
Zitat von saske
ich wolte die aus dem tierheim holen.
Super!!! *Daumenhoch*
Hast du vll. jemanden der dir helfen könnte, einen EB herzustellen??Da kanntst du für weniger Geld etwas viel besseres bekommen, als wenn du kaufst.
Ntürlich mußt du dir auch dann überlegen, welches Geschlecht deine Tiere haben sollen. Möglicherweise mal parallel zum Bau im Tierheim gucken!!
Unkastrierte Böckis brauchen den doppelten Platz. Aber lass dich davon nicht abschrecken, Böckchen sind sehr liebe Mitbewohner.Meine beiden Nachwuchsböcke leben jetzt bei meinem Ex, weil er Platz und im Gegensatz zu mir keine Weibchen hat...und manchmal bin ich richtig neidisch, wenn ich diese kleinen süßen sehe.
-
[quote="saske"
klick hier und ihr werdet es bereuen! http://www.bambusratte.com/klickerei.php.[/quote]Eyyy...du spinnst ja wohl, lool
-
ich habe auch drauf geklickt*lach* und habe es tatsächlich bereut
-
was ist ein EB?
-
ein eigenbau. also ein selbstgebauter käfig.
auf dieser seite hier http://www.mel-s.de/ findest du ein paar ideen für eigenbauten
und hier im forum hat fast jeder einen, also können wir dir mit vielen tipps helfen