Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

kratzt sich viel

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• mäuschen, gehts vielleicht ein bissl ausführlicher bitte? was ist denn bei dir "viel" kratzen? hast du mal das Fell durchsucht, ob Haarlinge oder sowas zu sehen ist?

Wuschy: bitte keine solchen Vermutungen, Kleingetier wie Milben z.b. kommen IMMER und ÜBERALL vor, verursachen aber noch kein Kratzen ;) Sowas schleppt man sich nicht durch Heu ein, ein Grabmilbenbefall z.b. ist eine Sache von einem eher schlechten Immunsystem. sie leben eigentlich immer auf den Tieren, aber ein starker Befall kommt meist vor, wenn das Immunsystem nicht stimmt. Bevor man irgendwas vermutet, sollte geklärt werden, was genau denn los ist. ;)

• Zitat von Mäusle

Wuschy: bitte keine solchen Vermutungen, Kleingetier wie Milben z.b. kommen IMMER und ÜBERALL vor, verursachen aber noch kein Kratzen ;) Sowas schleppt man sich nicht durch Heu ein, ein Grabmilbenbefall z.b. ist eine Sache von einem eher schlechten Immunsystem. sie leben eigentlich immer auf den Tieren, aber ein starker Befall kommt meist vor, wenn das Immunsystem nicht stimmt. Bevor man irgendwas vermutet, sollte geklärt werden, was genau denn los ist. ;)

Klar Mäusle :wink: , wird gemacht :wink: .
    Also bitte, sie fragt, was es sein könnte, ich sage ihr etwas und bitte sie noch darum, zum Tierarzt zu gehen.
    Die Threadstellerin scheint sich, wie du bereits weißt, zu fein dafür zu sein, um anständig zu beschreiben, was das Tier hat.
    Jeder schreibt ihr, dass sie zum Tierarzt muss, doppelt und dreifach, also schreibt man ja wohl lieber, dass es kleine Tierchen sein könnten, weil man dann als verantwortungsvoller Halter zum Tierarzt MUSS.
    Naja, was solls

• Zitat von mäuschen

Wuschy gehts noch oder was denkst auch bist king in dem forum

Lerne du erstmal, wie man sich ordentlich artikuliert, danach spreche ich gerne mit dir darüber, für was ich mich halte.
    Das war es dann wohl von meiner Seite aus, viel Glück noch.

• Zitat von mäuschen

kratzt sich oft die stelle mehrmals

ich frage jetzt nochmals :roll: was ist oft und mehrmals? 2x am tag? 2x die stunde? 10x jede minute? Bitte Mäuschen, ich bitte dich wirklich, schreib doch mal mehr als einen halben Satz und erkläre ordentlich, damit man dir auch helfen kann.

• mäuschen, wie schon oft gesagt, will man dir helfen und schauen, dass es deinen Schweinchen gut geht.
    Geh doch bitte gleich zum Tierarzt, nicht dass es schlimmer wird o.Ä.

Bitte drück dich auch vollständig aus, und, wenn du denkst, manche Leute sind "king" in dem Forum, dann stimmt das nicht. Die Leute hier wollen dir lediglich helfen, und du verstehst es oft falsch und reagierst etwas über.

Aber, eben wie gesagt, wenn du dich nicht vollständig ausdrückst, dann kann man dir nicht helfen.

Ich will aber erst gar nix mehr dazu sagen, nur mir fällts hin und wieder in Beiträgen auf, und finde das einfach unangebracht, dass man sich nicht gut ausdrückt, keine ganzen Sätze schreibt, und dann manche Beiträge, die HILFEN sind, ignoriert, bzw. nicht glaubt.

Manche weisen dich einfach darauf hin, und zwar nett. Aber du empfindest es als "Beleidung", oder? Wir meinens hier nur gut mit dir, und wollen, dass es allen Tierchen und auch Gurkengebern gut geht.
    Aber, wenn du so reagierst, dann will man gar nicht mehr antworten, wenn man nur unvollständige und oft unhöfliche Antworten bekommt. :(

• Zitat von mäuschen

du bist es aber nicht also spiel dich nicht so auf

überleg mal, wenn du an unserer Stelle wärst. Langsam fühlen sich fast alle hier im Forum verarscht (sorry für den Ausdruck) obwohl man dir einfach nur antworten möchte. Geht aber gar nicht, weil du dich hier aufführst wie die Oberzicke :( und ich bin nicht mal wütend sondern einfach nur noch fassungslos und traurig, wie du mit Menschen hier umgehst :(