Hallo,
ich versuchs kurz zu machen.mußte meinem alten Meerie(4jahre unkastr. Bock)einen neuen freund suchen ,da sein bruder starb.sie waren ein herz u eine seele.die vg mit dem neuen ging einigermaßen gut,bis auf kleinere raufereien,aber sie gehen sich aus dem weg!problem:neu(1 jahr unkastr.bock) jagt alt,was bei 4m² kein problem ist,aber sie leben in aussenhaltung!!der neue läßt den alten nicht in den winterstall,d.h. er schläft draußen im häuschen.jetzt geht es noch wettertechnisch aber später??im winterstall ist zwar platz für 2 häuschen aber nur ein eingang.weiß momentan nicht wie ich das problem lösen kann.der alte macht mir sorgen u glücklich sieht er auch nicht aus.wollte ihn viell.kastr. u ein mädchen dazuholen statt dem neuen bock,aber er ist ja schon 4!babys kann ich zu dieser jahreszeit keine holen da der Winter auch nicht mehr fern ist,was soll ich tun??nachts beide zusammen in den winterstall "einsperren "mit 2 häuschen(stall ca.1m auf 50 cm mit normalerweise offenen zugang zum aussengehege)