Frisches, von draussen gepflücktes, Gras. Dazu, auch von draussen, frische Blätter vom Löwenzahn. Blätter vom Apfelbaum und Birnbaum. Haselnuss ebenso. Sonst Paprika, einer mag auch sehr ein wenig Tomate, hat damit zumindest eine auch schon mit infiziert (mit Tomaten essen gemeint)
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Lieblingsfutter eurer Meerschweinchen ???
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
meine beiden sind grade totale fanatiker von Broccoli....
ansosnten Gurke, Salat, Möhren, Apfel ab und an, Paprika gerne Rot und gelb, grün is nicht sooo lecker,wie is das so mit brocolli? gibts da iwelche bedenken wenn es zuviel gefüttert wird? ich hab gelesen das stärkt nur die abwehrkräfte wg dem vitamin C und würde nichts ausmachen. Was sagt ihr so?
-
Meine Meeris lieben auch Petersilie und Basilikum abgöttisch
-
MEINE lieben petersilie danach kommt : gurke, Löwenzahn , Haferfocken und PAprika und apfel =)
-
Meine 2 lieben Gras, Gurke, Löwenzahn, Salat (gibts selten), Petersilie, Paprika, Möhren, Fenchel, Tomate, ab und zu ein Stück Apfel oder Birne... wobei Obst nicht soooo der Renner ist
und Grüner Hafer wird hier weggeputzt wie nichts....gibts 1 bis 2 mal die Woche
ab und zu gibts mal Broccoli und Kohlrabi, das schmeckt meinen auch....gibts aber nur selten und wenig wegen Blähen -
Also.. meine beiden mögen eigentlich alles!^^
Hauptsache es gibt Essen!
Na, doch ein paar Sachen essen sie schon gerne:
Petersilie, Dill,PAPRIKA!(grün und rot), und natürlich GRAS und Gurke! -
Unsere beiden Rosettenböckchen (6 Wochen alt) lieben Paprika und Fenchel über alles.
Mit Zuccini, Spinat und Rucola dagegen kann ich keinen Blumentopf gewinnen!!! -
Also ich kann da nur staunen wie unterschiedlich doch die Schweinchen sind. Meine lieben Gras und komischerweise von der Gurke nur die Schale. Wenn ich ihnen eine Scheibe Gurke gebe, dann wird die geschält und der Rest nicht angerührt.
Ansonsten auch Paprike, Möhre, Petersilie, Lollo Rosso, Kohlrabiblätter aus unserem eigenen Garten und einmal die Woche einen Pink Lady Apfel.
-
Meine drei mögen sehr gerne Gras, Basilikum, Fenchelgrün, Gurke, gelbe Spitzpaprika, Sellerieblätter, Liebstöckelblätter und Zitronenmelisse. Sind aber auch sonst nicht wählerisch.
-
Meine beiden liiieben Gurke, aber ansonsten ist alles nur ok. Möhre mal ja, meistens nein. Paprika of ja, manchmal nein. Fenchel und Sellerie - geeeht so. Außer das Grün davon, das wird verschlungen. Geht euch das auch so, dass die etwas von einem auf den anderen Tag nicht mehr wollen? Das ist ganz schön anstrengend. Ich möchte ja gerne abwechslungsreich füttern, aber das ist ganz schön schwer, wenn die Ladies ständig die Nase rümpfen. Ich denk dann auch: na, ob die überhaupt genug Grünes fressen, wenn sie so oft was liegen lassen?
-
Meine lieben außer Gras, Löwenzahn( besonders noch nicht aufgeblühte Blüten mit laaangem Stengel) und Petersilie noch Apfelzweige( Wasserschossen). Heute hab ich mal Himbeerzweige rein. Obwohl sie gerade gefressen hatten und eigentlich satt waren, haben sie sich gleich draufgestürzt.
-
lieblingsessen nach reihenfolge:
heidelbeeren, brombeeren, gras und wiesenzeugs, petersilie, tomate und paprika, eissalat, apfel, möhre, gurke, fenchel.... -
meine zwei racker sind auch ganz schön wählerisch....
geb ich denen Möhre mit Kraut vertilgen sie nur die Möhren..das Kraut wird ignoriert.
Genauso das gleiche mit Kohlrabi.
Tomate mögen sie auch nicht.Lieben tun sie Sellerie,
Paprika aber nur rot,
Apfel
Basilikum mag der Bommel sehr
Petersilie
Apfelbaum mit Blätter,
Möhrchen
Salat etc. -
Im Moment aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen: Aubergine! Und das ungewöhnlicherweise bei allen vieren (normalerweise mag jeder grad was anderes).
LG