• ganz klar: Nagergras und Löwenzahn, Dill, Petersilie, Trockenkräuter, geschälte Sonnenblumenkerne (Leckerchen)

was auch immer geht sind Radicchio, Chicoree, Frisee-, Endiviensalat, Basilikum, Chinakohl

Möhre, Paprika, Gurke, Sellerie, Brokkoli, Kohlrabi werden auch ganz gerne genommen, aber erst, wenn die anderen Sachen weg sind.

Der Geschmack ändert sich immer wieder, je nachdem, was es längere Zeit nicht gab stürzen sie sich darauf (im Moment ist das bei Krümel rote Beete, Travis steht grundsätzlich mehr auf Salat).

Ab und zu gibt's mal ein Stück Obst (Melone, Weintraube, Birne), aber nur als Leckerchen, das mögen sie auch, allerdings nur in kleinen Mengen und es muss aus der Hand gefüttert werden.

• Meine zwei essen am libsten Gras, Spitzwegerich, Löwenzahn, Klee, Petersilie, Dill, Karottengrün, Gänseblümchen, Korejander und vieles mehr.
    Salat essen sie ganz gerne wie z.B: LolloBianco oder Rosso, Radiccio, Endiviensalat und Eisbersalat. Chinakohl mögen sie überhaubt nicht.
    Gurken, Paprika, Karotten, Tomaten gehören natürlich zum Speißeplan dazu. Aber auch Melone, Trauben, Kirschen, Äpfel, Birnen und Pflaumen essen sie ganz gerne. Sonnenblumenkerne und Mais lieben sie. Was sie überhaupt nicht mögen sind Beeren. :lol:

• Meine mögen am liebsten: Endivien, Eisberg, Chiccoree, Radicchio, Gurke, Fenchel, Tomate, Broccoli, Eichblattsalat rot-grün, Paprika und Blattpetersilie :wink:

• meine fressen am liebsten Paprika, gefolgt von Fenchel. Radieschen gibt es 1x pro Woche, wird auch gern genommen. Gurken, Sellerie, Tomate, Erdbeeren, Wassermelonen... - die essen fast alles :D
    Was sie nicht so gerne essen ist Apfel.

• Ich hab noch nicht soviel an Frischfutter ausprobiert.

Aber bisher steht

Gurke an erster stelle
    Salat
    Tomaten (les hier öfters die sollen nicht soviel davon WARUM?)
    Möhren
    Radischenblätter
    Stangensellerie aber bitte auch nur die Blätter davon :wink:
    Fenchel

Petersilie war nicht so angesagt
    Paprika wird nur schief angeguckt
    letzte Woche hab ich ne Steckrübe vom Markt geholt, war voll der reinfall

Das wars so was ich bisher so ausprobiert habe, die armen Schweinchen haben in ihren ersten lebenswochen ja noch nie grünzeug zu sehen bekommen, geschweige denn Heu, die armen wurden nur mit Trockenfutter gefüttert. :cry:

Menne ist schon eifersüchtig auf die Meeries, meint ich kümmer mich mehr um die Schweinchen als um ihn Muuuuaaahhhhhh lol :lol:

• Ich habe an Frischfutter noch nicht sooooo viel ausprobiert.

Aber frisches Gras und vor allem Löwenzahn: SEHR beliebt.
    Ganz toll finden es meine Tierchen, wenn sie nach versteckten Gurkenstückchen suchen dürfen.
    Eisbergsalat und Petersilie lieben sie auch, und über Möhren freuen sie sich immer :-)

Nur bei Paprika (alle Farben) sind sie übereifrig, und wenn ich diesen aus der Hand füttere, muss ich ganz schön aufpassen, dass meine Finger nicht zwischen ihren Zähnen landen :P

• Hallo,

also bei unseren Vieren steht die Gurke an erster Stelle. Ansonsten verputzen sie Petersilie, Paprika, Eisbergsalat, gelgentlich Feldsalat, Tomaten, Kohlrabi, Petersilie, Sellerie, Karotten, Radieschenblätter, Äpfel, Trauben, Erdbeeren.